52 | M E H R TÄ G I G E S E M I N A R E 4 - T A G E - S E M I N A R Mit größter Freude Mann-Sein! Männer wachen jetzt auf und fan- gen an, sich mehr für sich selbst zu interessieren, für ihr Innenleben, ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihre Le- bensqualität anstatt nur für Arbeit, Sport, Auto und Frauen. Ihre Körper (und oft auch ihr „bestes Stück“) machen jetzt schlapp oder zeigen mit anderen Symptomen, Schmer- zen, Krankheiten, dass ihr Weg so nicht weitergehen kann. Vor allem ist ihnen die Ur-Freude am Mann- Sein abhandengekommen, falls sie diese überhaupt schon mal hatten. Das trifft für eine große Zahl von im Außen erfolgreichen Männern und ‚Machern‘ zu. Unsere Väter konnten uns in der Regel nicht zeigen, wie man ein glücklicher Mann wird, denn kaum einer war glücklich. Und keine Frau kann einen Mann glücklich machen, wenn er es selbst nicht schon ist. Schon früh verschloss der kleine Junge sein Herz für das Fühlen sei- ner Gefühle und für das Hören auf dessen Stimme. So ging der Mann den Weg des Verstandes, der uns nicht glücklich machen kann, und landete in einer Sackgasse. Aus dieser Sackgasse führt dich dieses Seminar hinaus und zeigt Männern den Weg zu ihrem Herzen, zu ihren Gefühlen, zu dem kleinen Jungen in ihnen, der dem Mann erst die Leichtigkeit, die spielerische Freude und seine Kreativität leben lässt, wenn er mitgenommen wird auf die Lebensreise des Mannes. Keine Sorge, dieses Seminar ist weder ein ‚Männer-Birkenstock-Teekränz- chen‘ noch ein ‚Männerseelen- Lazarett‘. Es ist eine kernige Männer- woche, in der sich lebenserfahrene Männer authentisch und wahrhaftig auf Augenhöhe begegnen und sich daran erinnern, was den den wahr- haften Mann ausmacht und sich dabei aus der Deckung seiner unter- drückten Gefühle wagen. Unser Seminarleiter, Rüdiger Gos- selck ist ein gestandener, erfahrener Herz-Mann, der dicke Lebenskrisen erfolgreich überwunden hat. Er weckt bei seinen Teilnehmern die Lust an einem begeisterten Män- nerleben, macht Mut und zeigt die wesentlichen Schritte dorthin auf. K E R N T H E M E N • Der Körper des Mannes – vom Knecht zum Freund des Mannes • Wieder‚Bock‘ auf den Job? – Freude und Sinn an der Arbeit wiederfinden • Mann und Gefühle? – Ja, sie machen dich erst lebendig • Männerfreunde? – Ja, der Mann lädt sich bei Männern auf • Frauen – Sie lieben Männer, die ihren Weg gehen • Die Ahnen – die vergessenen Wurzeln deiner Ur-Kraft Finde den wahren Mann in Dir wieder nur für Männer R Ü D I G E R G O S S E LC K • M E H R TÄG I G E S S E M I N A R 05.03. – 08.03.15 > Bad Lippspringe Seminargebühr € 550,- (Frühbucher € 450,-) Hotelkosten Bad Lippsringe Best Western Premier Park Hotel EZ € 69,- / DZ € 59,- ÜF* zzgl. € 262,50 TP** für 4 Tage * Übernachtung, inkl. Frühstück / ** Tagungspauschale € 550,- (Frühbucher € 450,-) FRÜHBUCHER Die Seminare auf dieser Doppelseite finden parallel in Bad Lippspringe statt. Paare und Singles sind gleichermaßen willkommen.