M E H R TÄ G I G E S E M I N A R E | 51 MEHRTÄGIGESEMINARE 4 - T A G E - S E M I N A R Liebesglück fällt nicht vom Himmel Frauen wie Männer wünschen sich eine glückliche, liebevolle Partnerschaft und eine erfüllende Sexualität, aber die Wirklichkeit sieht bei den meisten anders aus. Viele Beziehungen sind von Lange- weile, Frustration und Alltagstrott gezeichnet und das sexuelle Spiel ist oft nicht mehr als Gymnastik und Routine. Immer mehr Paare trennen sich nach immer kürzerer Zeit und die Zahl der Singles steigt. Aber auch das Single-Dasein, oft mit wech- selnden Partnern im Bett, bringt den wenigsten die Erfüllung, nach der ihre Herzen sich sehnen. Viele wundern sich über die sich wiederho- lenden Muster und Verläufe von der Verliebtheit über Verletzungen und Enttäuschungen zum schmerzhaften Ende oder zur Erstarrung der Bezie- hung. Viele hoffen, sie müssten nur den ‚richtigen‘ Partner finden und ihre Welt sei dann in Ordnung und glauben, sie seien bisher an die ‚Fal- schen‘ geraten. Dass wir selbst auf unbewusste Weise immer die rich- tigen Partner anziehen und für uns wichtige Erfahrungen machen, aus denen wir viel über uns selbst lernen können, dämmert den wenigsten. In diesem Seminar lernen wir nicht nur zu verstehen, warum wir die Partner anziehen, die in unser Leben kom- men. Die Teilnehmer erkennen auch, was sie in sich selbst (an Gedanken, Mustern, Emotionen, Erwartungen, Wie erfüllende Partnerschaft in Liebe gelingt Elternverstrickungen u.a.) ändern können und wie jede Partnerschaft zu persönlichem Wachstum bei- tragen und zur Begegnung zweier Liebenden werden kann, anstatt zur Begegnung zweier Bedürftiger. Auch werden wir entdecken, wo wir uns einst von unserer natürlichen Sexu- alität trennten und begannen, uns für unseren Körper und unsere na- türlichen Bedürfnisse zu verurteilen. Zu verstehen, dass Frau und Mann WA LT E R H O M M E L S H E I M U N D C H R I S T I N A G R A H N • M E H R TÄG I G E S S E M I N A R 16.04. – 19.04.15 > Bad Nauheim Seminargebühr € 550,- (Frühbucher € 450,-) Hotelkosten Dolce Hotel EZ € 99,- / DZ € 59,50 ÜF* zzgl. € 272,- TP** für 4 Tage * Übernachtung, inkl. Frühstück / ** Tagungspauschale FRÜHBUCHER K E R N T H E M E N • Die‚alte‘ Beziehung, die auf Angst beruht • Der kleine Junge im Mann, das Mädchen in der Frau • Persönliche Muster in meinen bisherigen Beziehungen erkennen • Den Mut zur Wahrhaftigkeit finden und aufhören, sein Herz zu verraten • Die Angst vor dem Allein-Sein überwinden • Der Weg von‚bedürftigen‘ zu liebenden Partnern • Beziehung bewusst und lebendig gestalten • Wie wir die Hürden für eine spielerisch-lustvolle Sexualität überwinden völlig verschieden sind und nicht nur körperlich, sondern auch emotional ganz verschieden „ticken“, ist eine der Kern-Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung. Dieses Seminar ist für Singles, für Paare und auch ein Angebot für diejenigen, die ohne ihren Partner kommen möchten. Die Teilnehmer erhalten einen neuen Zugang zu sich selbst, zur eigenen und gemeinsamen Sexualität sowie zur offenen, wahr- haftigen Kommunikation mit sich selbst und dem Partner zu finden.