Aktueller Brief Juli 2024

Ziehe eine Bilanz deiner ersten Jahreshälfte

Liebe Freundin, lieber Freund,

schon wieder gehört ein halbes Jahr der Vergangenheit an. Das kann dir Anlass sein, eine Zwischenbilanz deines Jahres zu ziehen, um die zweite Hälfte deines Schöpferjahres noch bewusster, liebevoller und fokussierter zu gestalten. Folgende Fragen mögen dir hierbei dienen:

  • Stehst du am Morgen meist im Bewusstsein einer Schöpferin bzw. eines Gestalters auf oder noch als ein vermeintliches Opfer der Welt oder anderer Menschen?
  • An was glaubst du? Glaubst du, dass das Leben dich liebt und immer für dich ist und nie gegen dich? Und liebst du das Leben?
  • Glaubst du, dass das Leben dich mit allem ausgestattet hat, um dir ein erfülltes glückliches Leben zu erschaffen? Unter anderem mit großer Schöpferkraft, mit einem Herzen, das lieben kann und will und mit der Freiheit zu wählen, was für ein Mensch du sein willst und wem du folgen willst: der Angst oder der Liebe?
  • Wie sehr bist du im ersten Halbjahr deinem Herzen gefolgt, das dich führen will über dein Gefühl, was sich stimmig oder unstimmig anfühlt?
  • Bist du dir selbst in dieser Zeit nähergekommen. Interessierst du dich für deine Innenwelt, für deine Gedanken, deine Gefühle und die Signale, die deine Seele dir über deinen Körper schickt?
  • Ist die Liebe zu dir selbst, zu deinem Frau- oder Mann-Sein, zu dem inneren Kind in dir, zu deinem Körper und zu deinem einzigartigen Leben gewachsen? Liebst du dich heute mehr als vor einem halben Jahr?
  • Mit welchen Menschen deiner Vergangenheit oder Gegenwart hast du in dieser Zeit deinen inneren Frieden gemacht?

Nimm dir bewusst eine Stunde Zeit, dir diese Fragen zu beantworten, am besten schriftlich. Und dann triff bewusst Entscheidungen, worauf du dein Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln im zweiten Halbjahr ausrichten willst. Du entscheidest täglich, ja stündlich, wer du sein willst in dieser Welt: Schöpfer oder ‚Opfer‘, Friedensstifter oder Brandstifter, der Angst folgend oder im Vertrauen auf die Macht der Liebe lebend.

Ich wünsche dir genussvolle, entspannte Sommerwochen.

Herzliche Grüße von der Kraftinsel Lesbos, auf der sich Menschen viel Kraft und Orientierung holen

Dein