Aktueller Brief Januar 2025

Was wirst du der Welt in 2025 bringen?

Liebe Freundin, lieber Freund,

fragst auch du dich am Anfang eines neuen Jahres: „Was mag mir das neue Jahr bringen?“ Falls ja, dann empfehle ich dir, diese Frage durch folgende zu ersetzen. Sie lautet:

„Was werde ich der Welt in diesem Jahr bringen?“

Und diese Frage kannst du ergänzen mit: „Wer will und werde ich sein in diesem Jahr? Ein Mensch, der sich auf seine Schöpfer- und Liebeskraft besinnt? Oder jemand, der sich als ein Opfer der Welt und ihres äußeren Zustands empfindet? Ein Mensch, der sein Herz an diese Welt hält und sich mit Liebe, Dankbarkeit und Mitgefühl mit anderen verbindet? Oder jemand, der sein Herz verschließt und der angsterfüllten Stimme des Verstandes folgt und mit seiner Wut diese Welt noch unfriedlicher macht?“

Jeder von uns beantwortet diese Fragen, sei es bewusst oder unbewusst. An jedem Tag. Tue du es bewusst. Fasse keine Vorsätze, sondern triff bewusst und aus deinem Herzen einige wenige Entscheidungen, wer du in dieser Welt sein, wie du in ihr wirken und was du bewirken willst. Auf welche Art wirst du im neuen Jahr die Welt verändern? Wirst du sie freundlicher, friedlicher, liebevoller machen? Doch, die Macht dazu hast und wendest sie jeden Tag an.

„Diese Welt will nicht gerettet werden. Sie will geliebt werden und deine Liebe rettet sie.“ (Richard Brendan)

Ich wünsche dir einen bewussten Start in dein neues Schöpferjahr im Bewusstsein, dass du von nichts getrennt bist, sondern eins bist mit Allem-Was-Ist, dass du Liebe bist in der All-Liebe. Und dass dein Herz nichts will als zu lieben.

Mit herzlichen Grüßen

Dein