heute vor bald 25 Jahren fing ich in München mit meinen Vorträgen und Meditationsabenden an, die den Wandel des menschlichen Bewusstseins und Verhaltens und damit die Transformation unseres persönlichen und gesellschaftlichen Lebens zum Gegenstand hatten. Diesem so zentralen Thema bin ich bis heute treu geblieben.
Mittlerweile spüren viele, dass sich etwas Grundlegendes bewegt auf der Welt und in vielen Menschen, dass Transformation und Wandel real im Gange sind. Die Jahre der Pandemie holen in vielen genau das hervor, das auf den Wandel durch die Liebe wartet, insbesondere Ängste und Unsicherheit, Ärger, Wut und Unzufriedenheit. Erst dort, wo sich die Wahrheit offenkundig zeigt, kann sich etwas wandeln. So deckt diese Zeitenergie der Transformation jetzt alles auf, was nicht der Wahrheit und der Liebe entspricht; in jedem einzelnen wie in jeder Firma, Organisation und Körperschaft.
Wer sich jetzt nicht innerlich von sich aus weiterbewegt und bereit ist, liebend seine Schöpferverantwortung für alles in seinem Leben zu übernehmen und der Wahrheit des Herzens, der Liebe selbst zu folgen, der wird jetzt unsanft vom Leben selbst bewegt, damit er aufwacht und erkennt: So, wie es in mir innen aussieht, so erscheint es auch im Außen! Unser Bewusstsein entscheidet über unser Sein, der Geist über die Materie und die Ereignisse.
Darum lege ich jedem ans Herz, dich selbst und deine Lieben um dich zu Weihnachten mit Geschenken zu erfreuen, die Geist und Seele nähren und unser bewusstes, liebendes Sein auf dieser Erde fördern. Ich wünsche euch allen eine gute, bewusst gestaltete Vorweihnachtszeit.
Mit herzlichen Grüßen
Euer