Aktueller Brief September 2025

Vergleichst du dich noch oder liebst du schon?

Liebe Freundin, lieber Freund,

jeder Mensch ist ein absolut einzigartiges Wesen. Tief in uns weiß unser Herz das auch. Aber unserem Verstand ist unsere Einzigartigkeit nicht bewusst. Er vergleicht sich mit anderen und verzerrt unsere Einzigartigkeit zum Gefühl der Überlegenheit über andere – und vergleicht sich mit anderen. Solange wir uns mit anderen vergleichen, verletzen wir uns nur selbst und spielen Blindekuh mit uns selbst, heißt betrügen uns selbst. Wenn wir einzigartig, unverwechselbar, das heißt echte Unikate sind, denn ist jedes Vergleichen Unsinn. Solange wir glauben, irgendjemandem überlegen oder auch unterlegen zu sein, legen wir die Basis für Hass, Schmerz, Konflikte und Krieg.

Keine Rose ist wertvoller als eine Dahlie oder ein Gänseblümchen. Keine Frau ist wertvoller als eine andere, kein Mann besser als ein anderer. Frage dich selbst und beantworte dir schriftlich: Was glaubst du über dich selbst? Was denkst du über andere Frauen, andere Männer? Wem fühlst du dich überlegen oder unterlegen? Wer und was triggert in dir Gefühle wie Neid, Eifersucht, Kleinheit, Scham und ähnliche? Und was, glaubst du, ist der Mensch? Wo kommst du her? Wo gehst du hin? Wozu bist du hier im Körper?

Jetzt ist die Zeit des Erwachens gekommen. Erwachen heißt ‚erwachsen‘ zu werden. Bisher glich unsere Welt einem Kindergarten mit ängstlichen, neidischen, wütenden Kindern in Erwachsenenkörpern. Wenn du aus dem Schlaf der Unbewusstheit erwachen und erkennen willst, welch herrliches, wundervolles, schönes und heiliges Wesen der Liebe du bist, dann sprich aus ganzem Herzen: „Ich bin bereit, mich zu erinnern, wer ich wirklich bin! Danke für den Weckruf! Danke für das Erwachen!“

Möge die kommenden vier Monate bis zum Jahresende für dich eine segenreiche Zeit sein, in der du immer mehr zu dir selbst findest und dein Herz öffnest für alles, was du bisher noch nicht an dir und an anderen liebst.

Herzliche Grüße

Dein