Liebe Freundin, lieber Freund,
willkommen im schönen Monat Mai! Von allen Monaten ist der Mai bei uns der beliebteste Monat. Er steht für Aufbruch in der Natur, für Tanz und Feier in der Gemeinschaft und für Erneuerung in uns selbst. „Alles neu, macht der Mai!“, heißt es so schön. Nutze auch du diesen herrlichen Monat und mache es der Natur nach. Brich auf zu neuen Ufern und bring die Farben der Freude und Liebe in dein Leben.
Lass dich nicht von den Negativ-Schlagzeilen der Welt herunterziehen. Sie stehen für das Sterben eines alten Bewusstseins der Menschheit und eines zu Ende gehenden Zeitalters, in dem der Mensch sich von seiner wahren Natur, von der Liebe, dem Bewusstsein der All-Verbundenheit und vom Sinn seines Lebens auf Mutter Erde weit entfernt hat.
Wir haben uns getrennt von der Liebe zu uns selbst, zum Nächsten und zum Leben sowie zu unserem göttlichen Ursprung. Dieser Jahrtausende alter Weg des trennenden, verurteilenden und lieblosen Denkens und Handelns geht jetzt – in diesen Monaten und Jahren – zu Ende. Und das Sterben dieser alten Welt macht viel mehr Lärm als das Erwachen des neuen Bewusstseins in immer mehr Menschen, aus dem heraus jetzt eine neue Welt entsteht.
Mehr und mehr Menschen begreifen jetzt, dass die Weisheit des Herzens dem oft angstgesteuerten Verstand weit überlegen ist. Und dass der berühmte Satz von Descartes „Ich denke, also bin ich!“ uns in die Irre und die Menschheit an den Rand einer Katastrophe geführt hat, weil wir das Denken vom Herzen entkoppelt haben und ohne Liebe denken und erschaffen. Stimmiger wäre es zu sagen: „Ich liebe, also bin ich LIEBE!“
Der Mai ist auch der Monat der Liebe. Entscheide du dich, jetzt im Mai mehr und mehr dein Denken, Sprechen und Handeln von der Liebe leiten zu lassen. Ich liebe den Satz von Mihail Naimy (aus: „Das Buch des Mirdad“ (in unserem Online-Shop erhältlich)) „Ihr lebt, um lieben zu lernen und ihr liebt, um leben zu lernen. Keine andere Aufgabe wird vom Menschen verlangt.“
Habt viel Freude im Mai und lasst euch nicht von den Skeptikern herunterziehen.
Mit herzlichen Grüßen
Dein