Liebe Freundin, lieber Freund,
In diesem Jahr scheint es energetisch besonders hoch herzugehen. Das, was im Außen, in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, geschieht, holt viele Ängste, aber auch Gefühle der Ohnmacht, Wut, Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit nach oben. All das wurde seit Jahren angekündigt durch viele Quellen.
Von einem der größten Wissenschaftler, von Albert Einstein stammt der Satz: „Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.“ Der Zustand in vielen Ländern hat bereits länger chaotische Ausmaße angenommen. Und ich vermute, dass sich die Lage auch in unseren Ländern noch zuspitzen wird, weil es Teil der Transformation, des Wandels in Menschheit und Erde ist. Wie ist der zweite Teil des Einstein-Zitats zu verstehen? Dieter Broers erklärt dies in seinem neuen Buch „Zeit der Entscheidungen so: „Illia Prigogine erhielt 1977 den Nobelpreis für die Entdeckung, dass in einem Zustand maximaler Unordnung immer eine neue Ordnung entsteht – ein neues System, eine neue Zivilisation. Dieser Prozess wird durch das Chaos katalysiert, und genau das erleben wir heute.“
Anders gesagt: Die derzeitigen Energieveränderungen auf Mutter Erde und in unserem Sonnensystem werden zu einem großen Bewusstseinssprung vieler Menschen führen und uns zum Wesentlichen des Menschseins, zur Macht der Liebe in und unter Menschen, zu unserer tiefsten Wahrheit und damit zu einer neuen Menschheit führen. Dieser Prozess ist bereits seit langem in Gang und wird sich in naher Zukunft massiv verstärken und für jeden offenbar werden.
Ich empfehle jedoch jedem und auch dir, nicht in einer ängstlichen Position des Abwartens zu verharren, sondern die Schwingung in deinem feinstofflichen Energiekörper jetzt von dir aus zu erhöhen. Die höchsten Schwingungen sind Liebe und Freude, die niedrigsten sind Angst, Schuld und Scham. In den meisten Menschen wie in den meisten Familien herrscht eine große Unordnung, die sich im Zustand unserer äußeren Welt in Firmen, Vereinen und Politik widerspiegelt. Für diese Unordnung und diesen Unfrieden sind wir alle verantwortlich. Jeder von uns erzeugt durch seine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen entweder Frieden oder Konflikte bis Krieg.
Fragen an dich: Bist du mit dir selbst, deinen Mitmenschen und deinem bisherigen Leben im Frieden? Liebst du dich, das Leben und deine Mitmenschen? Vertraust du dem Leben selbst und der Kraft der Liebe?
Eine sehr schöne Gelegenheit, Ordnung, Klarheit und Freude in dir zu erschaffen und zu vermehren und damit deine Schwingung zu erhöhen, bietet sich dir ab 12. März in meinem 10-Wochen-Online-Kurs „Dein Weg in ein glückliches Leben“. Am 20. Februar biete ich dir hierzu ein kostenfreies Einführungsseminar an. In diesen 10 Wochen des Kurses haben sich schon viele Hundert Menschen ihrem Leben eine neue Richtung und Qualität erschaffen. Vielleicht willst du das auch.
Mit herzlichen Grüßen
Dein