herzlich willkommen im neuen Schöpferjahr 2022. Jeder von uns ist jetzt vom Leben selbst wieder eingeladen, dieses neue Jahr bewusst und liebevoll als Schöpferin und Schöpfer zu gestalten und zu einer neuen Qualität menschlichen Zusammenlebens beizutragen.
Diese Transformationszeit ändert auch in diesem Jahr nichts an ihrer Agenda. Die Kraft dieser Transformationszeit – die Liebe selbst - hat nur einen Fokus und ein Thema auf der Tagesordnung: den Wandel im Bewusstsein jedes Menschen, der sich daran erinnert, wer er wirklich ist, woher er kommt und was der Sinn seiner Jahre hier im Körper ist. Im Herz eines jeden Menschen ist die Antwort auf diese Fragen enthalten. Und jeder darf sie für sich entdecken.
Wir dürfen und können uns jetzt daran erinnern, dass wir alle ausnahmslos aus einer einzigen Quelle stammen, die in ihrem Wesen Liebe ist, ganz gleich wie du sie nennen magst. Diese Quelle hat sich nie von uns getrennt. Nur wir haben uns im Bewusstsein von ihr entfernt und haben unser Herz verschlossen, sowohl für die Liebe zu uns, für die Liebe zu unserem Nächsten sowie für die Liebe zum Leben selbst und zur Quelle allen Seins.
Jeder von uns hat nach wie vor die freie Wahl, in welche Richtung er sich in diesen Jahren bewegen will in seinem Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln. Wirst du ein Friedensstifter sein oder ein Brandstifter? Entscheidest du dich für Verstehen, Mitgefühl, Respekt, Toleranz und Liebe? Oder für Verurteilen, Richten, Ausgrenzen und Bekämpfen? Ob du diese Welt zu einem liebens- und lebenswerteren und freundlichen Ort machst, das entscheidest du ganz allein. Und zwar jeden Tag, in der Beziehung zu dir selbst und zu jedem Menschen in deinem Umfeld. Mit Mahatma Gandhi empfehle ich dir: „Sei du selbst die Veränderung, die du in dieser Welt zu sehen wünschst.“
Ich wünsche dir und jedem von uns allen ein segensreiches Jahr voller Vertrauen in das Leben und in die Macht der Liebe mit vielen Momenten, in denen du dich und dein Herz von der Liebe berühren lässt.
Mit herzlichen Grüßen
Euer