Liebe Freundin, lieber Freund,
viele Menschen wünschen sich ein glückliches Leben, aber nur wenige Menschen sind bisher glücklich. Dies hat verschiedene Gründe. Einer ist der, dass sie nicht wissen, dass wir uns bewusst aus einem Schöpferbewusstsein heraus dafür entscheiden müssen, ein solches Leben zu erschaffen. Es fällt uns nicht in den Schoß und ist kein Zufall.
Was vielen ebenso wenig bewusst ist, dass sie tief im Inneren glauben, nicht glücklich sein zu dürfen. Entweder haben sie in ihrer Kindheit einen Menschen erlebt, der unter etwas oder jemandem gelitten hat. Hier gab das Kind von damals oft den Schwur ab: „Ich darf nicht glücklicher sein als Mama (Papa, oder ein Geschwister).“ Andere hörten von einem Großelternteil den fürchterlichen Satz: „Wen Gott liebt, den lässt er leiden!“
Und viele glauben heute angesichts des vielen Leids in der Welt, der Hungernden, Flüchtenden oder im Krieg, an Erdbeben oder einer Krankheit Sterbenden, sie hätten kein Recht auf ein glückliches Leben. Lebensglück anzustreben sei geradezu unanständig angesichts des Leids in der Welt.
Wie sieht es in dir aus? Darfst du glücklich sein? Und wenn du es noch nicht bist: Was glaubst du, könnte die Ursache hierfür sein? Wir haben von Generationen unserer Vorfahren und die meisten auch von ihren Eltern eine Anleitung zum Unglücklichsein erhalten. Das ist keineswegs übertrieben.
Wir haben gelernt, uns als kleines, ohnmächtiges Opfer von Menschen, der Gesellschaft oder des Lebens zu betrachten und entweder das Leben zu erdulden oder uns durch’s Leben zu kämpfen. Beides macht unglücklich.
Eines der fünf Dinge, die Sterbende am meisten bereuen und bedauern, lautet: „Ich wusste nicht, dass Glücklichsein eine Frage der Entscheidung ist. Heute weiß ich, ich hätte mich damals dafür entscheiden können.“
In den letzten 25 Jahren meiner Transformationsarbeit haben viele Tausende Menschen ihrem Leben eine neue Richtung gegeben und sich ein Leben in Freude, im Frieden, in materieller wie spiritueller Fülle und in innerer wie äußerer Freiheit erschaffen. Diese meine Erfahrung gebe ich in meinen Büchern, Videos und in meiner „Transformationswoche“ weiter. Da an dieser nicht alle teilnehmen können, habe icheinen 10-Wochen-Online-Kurs geschaffen, in dem du systematisch lernst, in welchen Schritten du dir Lebensglück und Erfüllung erschaffen kannst. Diesen Kurs mit 10 Live-Zoom-Sitzungen und einem umfangreichen Material an neuen Vorträgen, Meditationen und Workbook-Aufgaben, bieten wir nur zweimal jährlich an.
Der erste Kurs in diesem Jahr beginnt in Kürze, am Donnerstag, den 9. März. Ab Kursstart kannst du ein ganzes Jahr lang die Inhalte des Kurses vertiefen und in deinem Leben anwenden.
Mach dir selbst eines der größten Geschenke, die du dir machen kannst. Du wirst begeistert sein und dir selbst ewig dankbar dafür.
Mit herzlichen Grüßen
Dein