Aktueller Brief Januar 2023

Was wird das neue Jahr bringen?

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

ich begrüße euch herzlich im neuen Jahr 2023.
Viele Menschen werden sich fragen: „Was wird das neue Jahr uns bringen? Und was wird es mir persönlich bringen?“ Viele haben ihre Wünsche ‚nach oben‘ abgegeben. Andere wiederum sitzen vor dem Weltgeschehen wie das Kaninchen vor der Schlange, starr vor Angst vor dem, was da noch kommen mag an Unheilvollem.

Was in diesen Jahren auf Mutter Erde geschieht, ist ein zutiefst sinnvoller Wandlungsvorgang, der im Bewusstsein vieler Menschen beginnt. Unser altes Bewusstsein, das besser ‚Unbewusstsein‘ genannt wird, wird nicht nur erschüttert durch vieles im Außen. Wir werden zugleich mehr und mehr aufgeweckt und erinnert an etwas, das lange in unseren verschlossenen Herzen verschüttet war, an unsere wahre Natur, unsere Liebesnatur, an das, was wir wirklich sind. Denn der Mensch hat über Jahrtausende vergessen, wer und was er in Wirklichkeit ist, woher er kommt, wohin er geht und was er hier soll oder will.

Gerne darf das die Mehrheit als ‚esoterischen Quatsch‘ oder als sonst was verurteilen. Am Ende werden sich viele verwundert die Augen reiben über das, was dieser riesige Umbruch in der Menschheit und im Einzelnen hervorbringen wird: Nichts weniger als eine neue Menschheit und eine neue Erde im Bewusstsein des EINS-Seins, der Allverbundenheit in Liebe.

Dieses Einheitsbewusstsein, dass jeder, aber auch jeder Mensch göttlichen Ursprungs ist und dass es in Wirklichkeit keinerlei Trennung gibt, wird jedoch nicht vom Himmel fallen. Jeder Mensch ist eingeladen, sich bewusst zu entscheiden, in welche Richtung er sich und sein Bewusstsein bewegen will. „WER WILLST DU SEIN? WIE WILLST DU IN ZUKUNFT DENKEN, FÜHLEN, SPRECHEN UND HANDELN?“; fragt das Leben jeden von uns. Wie antwortest du dem Leben auf diese Frage jetzt, am Anfang des neuen Schöpfungsjahres 2023? Frage also nicht: „Was wird das neue Jahr mir bringen?“, sondern: „Was werde ich diesem Jahr bzw. meinen Mitmenschen bringen? Welches Klima will ich in mir selbst, in meiner Familie, an meinem Arbeitsplatz und in meinen anderen Gemeinschaften und Beziehungen erschaffen?“

Ich freue mich darüber, in dieser aufregenden Zeit der Transformation, des großen Wandels zu leben und sie mitgestalten zu dürfen. Und ich lade dich, liebe Leserin, lieber Leser heute ein, dies gemeinsam zu tun, mit ganzem Herzen liebend und lebend. Die neue Welt des Friedens wird erschaffen durch die Liebenden, die Mitfühlenden, die Verbindenden, die mit dem Herzen hinter die Fassaden und Masken schauen und nicht durch die Verurteilenden, Schreienden und Wütenden.

Entscheide dich bewusst für die Werte, Haltungen, Überzeugungen, die du in diesem Jahr leben willst. Dann nimmst du aktiv am großen Wandel teil und wirst seine Früchte genießen.

Mit herzlichen Grüßen

Euer