Liebe Freundinnen und Freunde,

der von vielen ungeliebte November hat begonnen. Ich möchte euch/dich ermuntern, diesen Monat zu einem kuscheligen, lichtvollen Monat der Vorfreude zu machen. Denn genau jetzt, in der ‚dunkleren‘ Jahreszeit wird das – von dir – vorbereitet, was sich im Frühling deines neuen Jahres 2020 zeigen wird. Der November hat das Potential dazu, er ist der Vorbereiter-Monat, in dem wir uns ein Herz fassen und fühlend, annehmend durch die Ängste und anderen Gefühle gehen können, die an die Oberfläche gespült werden.

Es geht immer wieder um deine Grundeinstellungen und Überzeugungen dir und dem Leben gegenüber. DAS LEBEN IST IMMER FÜR DICH DA. ES ‚ARBEITET‘ FÜR DICH, NIE GEGEN DICH. Und was dich selbst betrifft, ruft dir der November (siehe auch die November-Botschaft der Geistigen Welt) zu: „Lieber Mensch, du bist unendlich geliebt von mir dem Leben, weil du Liebe bist.“ 

Wir, die Menschheit - und jeder von uns hier im Körper -  haben vergessen, wer wir wirklich sind. Das war unsere Entscheidung als Seelenwesen, um all die für unsere Seele wertvollen Erfahrungen der Dualität zu machen, die wir ohne jenes Vergessen nicht hätten machen können. Niemand ist aus dem Paradies vertrieben worden. Dies war unser bewusster Schöpfungsakt – um wahrhaft durch Erfahrung zu erkennen, wer wir sind. Und jetzt – in diesen Jahren - ist Aufweck- und Aufwach-Zeit. Wir werden jetzt bewegt und wachgerüttelt, damit wir das Wirkliche vom Unwirklichen, die Wahrheit von der Unwahrheit unterscheiden können, jenseits aller Projektion, Anklage und Opfer-Täter-Spiele, die wir hier seit Jahrtausenden betreiben. 

Aber das Aufwachen und damit verbundene Sich-wieder-Erinnern ist kein ‚Selbstläufer‘. Das Leben sagt nicht: „Jetzt machen wir hier mal einen ‚Wisch-und-Weg‘-Akt und ich zieh dich – ob du willst oder nicht – aus deinem verurteilenden Unbewusstsein raus wie eine Marionette. Nein, als großartiges Schöpferwesen darf jeder von uns sehr klare Herzentscheidungen treffen: für das Leben, für das Herzöffnen, für das Sich-Wiederverbinden mit allen anderen, für das Aussteigen aus jeder Verurteilung und Projektion. FÜR DIE LIEBE, DIE WIR SIND.

Auf einen freude- und lichtvollen November!

Mit herzlichen Grüßen