Liebe Freunde und Freundinnen, sehr geehrte Damen und Herren,

ich grüße Sie und Euch herzlich aus dem Frühling von Lesbos, wo das erste meiner Urlaubsseminare „Entspannt statt ausgebrannt“ schon hinter mir liegt. Auch nach 17 Jahren auf der Insel bin ich immer wieder berührt und überrascht, was eine Woche in der Gemeinschaft in den Teilnehmer/innen bewegt und wie viele Gesichter und Herzen hier ins Strahlen kommen.

Da haben wir ihn, den herrlichen Monat Mai, zu dem die Geistige Welt in ihrer Botschaft einige wertvolle Hinweise gibt. Einen davon möchte ich herausgreifen und in meine Sprache übersetzen. Der Mai sagt zu uns: „Mach’s wie ich, Mensch. Mach keine halben Sachen mit deinem Leben, weder mit dir persönlich, noch in deiner Partnerschaft, noch im Beruf. Fahre nicht mit angezogener Handbremse durch dein Leben, sondern sag 'volle Kanne' „JA, ich will dieses Leben. Ich bin hier nicht strafversetzt worden auf die Erde. Ich entscheide mich jetzt noch mal bewusst für mich, für mein Herz und seine Wahrheit und lebe sie. Ich lass mich weder von meinen Ängsten noch von meiner Wut zurückhalten, sondern nehme sie an die Hand, geh hindurch und verwandle sie durch meine Annahme und Liebe.

Diese Erde ist als eine Freude-Erde gedacht und die Natur, zu der wir alle gehören, hält sich nicht zurück, geht nicht mit angezogenen Handbremsen in die Blütezeit. So viele von uns bremsen sich jedoch selbst aus, verwechseln das sich stetig vorwärts bewegende, nie stillstehende Leben mit einem Parkplatz und beschweren sich dann über mangelnde Freude, Fülle und Gesundheit.

Nutzen Sie diesen Monat Mai, gehen Sie oft in die Natur und machen Sie es ihr nach. Leben Sie das, was Sie leben und tun, mit einem großen JA! Zeigen Sie sich mit Ihrer Herzenswahrheit und leben sie diese, ganz gleich, was die Ängstlichen um Sie herum über Sie sagen. In diesem Körper haben Sie nur EIN Leben und es ist zu kurz, um es ängstlich am Bahnhof sitzend zu verpassen, weil man nicht weiß, in welchen Zug man einsteigen soll.

Ich wünsche Ihnen einen lebensbejahenden, freudvollen, satten Maien-Monat.

Herzliche Grüße,

Ihr Robert Betz