Liebe Freunde und Freundinnen, sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hoffe, Sie genießen die Wärme des beginnenden Sommers und gönnen sich etwas mehr Langsamkeit, Ruhe und Ausspannen. Die aufdeckende und durchrüttelnde Kraft der Transformationszeit durchströmt stärker denn je alle Menschen und Gemeinschaften, Familien, Firmen und Organisationen. Sie deckt auch bei jedem von uns das auf, was nicht unserer tiefsten Wahrheit unseres Herzens entspricht. Sie offenbart, wo wir etwas leben, was wir ‚eigentlich‘ nicht leben wollen, ob aus Angst vor der Reaktion der Anderen oder Trägheit. Das zeigt sich vor allem auf der Ebene unseres Körpers und unserer Stimmung bzw. unseres Gemüts.

Eine stetig steigende Zahl von depressiv gestimmten Menschen wird jetzt mehr und mehr bewusst, dass sie nicht sagen können, warum sie eigentlich leben oder woran sie wahrhaftige Freude finden. Chronische Unzufriedenheit, Depression und Ärger mit Mitmenschen zeigen den inneren Unfrieden vieler an. Dieser eigene Unfrieden ist die Tür zu einem inneren Frieden auf der Basis der eigenen Wahrheit. Unser Herz sagt jedem von uns, was sich stimmig, rund und mit echter Freude verbunden anfühlt, ob in der Partnerschaft, im Beruf oder in anderen Beziehungen zu Menschen. Viele haben sich hier über Jahr daran gewöhnt, ihr eigenes Herz zu verraten und ihm untreu zu sein.

Wenn das auch auf Sie zutrifft, dann übernehmen Sie jetzt Ihre Verantwortung für dieses unbewusste Handeln und nehmen Sie sich Zeit und den Mut dafür, Klarheit und Wahrhaftigkeit sich selbst gegenüber zu erschaffen. Der Weg zur Klarheit geht durch das mutige Anschauen alles Unklaren. Gehen Sie in Meditation und Besinnung nach innen und bitten Sie Ihr Herz und die Liebe selbst um Führung auf Ihrem Weg in ein im wahrsten Sinne selbst-bewusstes Denken, Sprechen und Handeln auf der Herz-Basis.

Ich freue mich, viele von Ihnen bzw. Euch in den kommenden Wochen zu sehen, besonders auf meinen Touren durch die Schweiz und Österreich.

Herzliche Grüße,

Ihr Robert Betz