Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem der Frühling schon mal kurz um die Ecke geschaut hat und dann wieder Schnee und Kälte in vielen Regionen kamen, sehnen sich unsere Körper jetzt umso mehr nach dem Licht und der Wärme der Frühlingssonne. Zugleich sehnen wir uns jedoch nach dem Licht und der Wärme, die nicht von außen kommen, sondern aus einer inneren Quelle, aus der Liebe unseres Herzens, das viele von uns vor langer Zeit verschlossen haben. Nach einem langen dunklen Zeitalter der Trennung, der Abgrenzung und Ausgrenzung, der Verurteilung und des suchtartigen Kritisierens sehnen sich unsere Herzen nach liebender, wertschätzender Verbindung mit unseren Mitmenschen, in der Respekt, Achtung, Würdigung, Anerkennung und Liebe gelebt werden.

Die besonderen Energien dieses Märzes spüren viele von uns jetzt in ihren Körpern, sei es als Schmerz (oft im Rücken und in den Knochen), sei es wie ein Muskelkater oder ein Ziehen, sei es als Erschöpfung und Antriebslosigkeit, als Depression oder reduzierte Leistungsfähigkeit. Diese Symptome zeigen an, dass unsere Energiekörper jetzt kräftig aufgeräumt und alte, starre Strukturen und Verhärtungen in uns ‚weich gekocht‘ und gelöst werden. In unseren feinstofflichen (mentalen, emotionalen und spirituellen) Körpern, von denen der Zustand unseres physischen Körpers vollständig abhängt, ist unsere ganze Vergangenheit gespeichert, nicht nur die dieses Lebens, sondern die vieler anderer Leben. Das muss mir niemand glauben, aber wer sich diesen Informationen öffnet, versteht das, was zur Zeit in und mit uns geschieht, weit besser und kann die Geschenke dieser Transformationszeit empfangen, in der wir an die Grundgesetze des Menschseins und Lebens erinnert und zu ihnen zurückgeführt werden.

In der Vergangenheit sind wir innen oft stehen geblieben und haben vergessen, dass Leben bedeutet, sich innerlich weiterzubewegen und voranzuschreiten. Das Leben ist als eine Reise zu uns selbst hin gedacht, als Wiedererinnerung an das, was und wer wir von Natur aus sind: wunderbare und große Wesen, die aus dem Licht kommen, ausgestattet mit unendlicher Liebesfähigkeit, grenzenloser Schöpferkraft und der Freiheit der Wahl, die auf die Erde kamen, um hier eine Welt der Liebe zu erschaffen. Vor der Tür zu dieser neuen Erde stehen wir jetzt in diesen Jahren.

In diesem März 2013 wird in uns vieles korrigiert und geheilt, was den Gesetzen des Lebens und der Liebe nicht entspricht. Alles, was uns hindert, der Stimme unseres Herzens zu folgen, was nicht authentisch, wahrhaftig und mit Freude verbunden ist, wird jetzt in uns hochgespült und ausge’märzt‘, so dass es oft schmerzhaft spürbar wird. Unstimmige erstarrte Partnerschaften und Ehen, die nicht auf Liebe beruhen, werden jetzt durchgeschüttelt, damit die Wahrheit sichtbar wird. Und auch in den Firmen, in denen freudlose Menschen den Anderen nicht wertschätzen und keinen Sinn in ihrer Arbeit finden, in denen das ‚Opfer-Bewusstsein‘ grassiert, kommt jetzt produktive Unruhe auf.

Jeder Einzelne geht in diesen Monaten durch sein persönliches Nadelöhr der Transformation und wird nachdrücklich gefragt: ‚Stimmt das, was du da lebst, mit deiner inneren Wahrheit deines Herzens überein? Bewegst du dich vorwärts in deinem Leben als verantwortungsbewusster Schöpfer und Gestalter deiner Lebenswirklichkeit? Was bewirkt deine Präsenz in dieser Welt, in deiner Partnerschaft und auch an deinem Arbeitsplatz? Macht dein Denken, Sprechen und Handeln in deinem Umfeld diese Welt zu einer Welt des Friedens, der Freude, der liebenden Gemeinschaften? Oder tragen deine Energien zum Verharren in alten Strukturen der Trennung, des Gegeneinanders, der Unliebe bei?‘

Ich wünsche jedem, dass er sich und seiner Art zu leben jetzt große Aufmerksamkeit schenkt. Dass er beginnt, sich auf das für sein Herz wirklich Wesentliche zu konzentrieren und aufhört, gegen die Stimme seines Herzens zu leben. Unser Herz kennt unsere Wahrheit, die uns zu Freude und Erfüllung in unserem Leben führt und diese Erde zu einer neuen Erde der Liebe. Ich empfehle jedem, der es noch nicht gemacht hat, sich die Botschaft für den März 2013 der Geistigen Welt gut anzuhören oder durchzulesen.

Mit herzlichen Segenswünsche

Ihr