Gerade kehre ich von einem herrlichen Sonntag auf dem Rhein (Bonn – Koblenz – Bonn) zurück, wo ich mit über 200 Menschen den Fluss des Lebens untersuchen und feiern durfte. Strahlende Gesichter und erfüllte Herzen gingen am Abend von Bord.
Meine „Woche des neuen Buches“ in München war ebenso voller schöner Begegnungen mit vielen Menschen: ob beim Sonntagsseminar in München mit 160 Teilnehmern, beim ausverkauften Vortrag im Gasteig mit 600 Besuchern oder bei den drei Tagen der Offenen Tür in unseren schönen Räumen in der Sonnenstrasse 1, wo uns über 300 Menschen besuchten und mit Sekt oder Capuccino mit uns feierten.
Ich möchte mich an dieser Stelle all denen von ganzem Herzen danken, die die Impulse meiner Arbeit aufgreifen, um sich ein Leben in Frieden, Freude, Gesundheit und Freiheit zu erschaffen. Jeder von Ihnen trägt damit zu einer neuen Welt und einer neuen Menschheit bei, die sich in den kommenden Jahren herauskristallisieren wird.
Die Höhepunkte meines Sommereinsatzes in Deutschland waren jedoch die beiden „Transformationswochen“ in Haltern am See und in Kißlegg / Allgäu. Hier durfte ich jeweils ca. 100 Menschen sieben Tage lang begleiten und dabei unterstützen, ihr Leben zu ordnen, Frieden zu schließen mit ihrer Vergangenheit, alte Wunden heilen zu lassen und aus „alten Schuhen“ auszusteigen. Es ist für alle Beteiligten eine Freude zu sehen, wie Menschen in solch einer Woche ihr Leben neu zu betrachten lernen, sich ihren lieblosen Umgang mit sich selbst vergeben und sich zu einem neuen Leben entschließen. Was hier geschieht in den Menschen ist wunderbar, berührend und sehr ermutigend.
Unsere Eltern und Großeltern hatten bei weitem nicht die Möglichkeiten, die sich uns heute bieten. Die Generationen vor uns hatten alle Hände damit voll, ihre Grundbedürfnisse des Lebens zu sichern und verfügten nicht annähernd über das Angebot, auf das heute jeder zugreifen kann, um sich um sein persönliches Lebensglück zu kümmern. Wir können unendlich dankbar sein für unsere privilegierte Situation, für die Möglichkeiten aufzuwachen aus einem Leben der Unbewusstheit und des Leidens und zu erkennen, welche Schöpferkräfte uns zur Verfügung stehen, sie wieder liebevoll in Besitz zu nehmen und sie zu unserem und zu aller Wohl anzuwenden.
Wir stehen heute mitten in einem der größten Veränderungsprozesse von Erde und Menschheit, dessen Ausmaß sich niemand vorzustellen vermag. Die Erde und damit die Menschheit befinden sich in einem Prozess der Transformation, das heißt größter Verwandlung. Was wandelt sich hier? Einerseits verändert sich in diesen Jahren das Energiefeld der Erde, weil sich auch das energetische Umfeld im Kosmos zurzeit radikal ändert. Wissenschaftler wissen, dass Veränderungen im Kosmos nie linear, also gleichmäßig ablaufen, sondern immer in periodischen Sprüngen. Und wir befinden uns jetzt mitten in solch einem Sprung, der zur Folge haben wird, dass die Erde morgen, das heißt in wenigen Jahren, sich in einem weit höher schwingenden Zustand befinden wird. Hiervon ist natürlich alles Leben auf der Erde und vor allem der Mensch betroffen und muss sich dieser Schwingungserhöhung anpassen.
Sie wissen, dass alles letztlich Energie in Schwingung ist. Selbst ein Stein ist in Schwingung und nichts Totes, er schwingt nur langsamer als Pflanzen, Bäume, Tiere und Menschen. Der Mensch besitzt die Fähigkeit, seine eigene Schwingung, und damit seinen Gesamtzustand, zu verändern. Ein Mensch, der im Unfrieden ist mit sich und seiner Umwelt, voller Verurteilung, Ärger, Scham, Schuld und Angstenergie schwingt weit langsamer als ein Mensch, der mit sich und dem Leben im Frieden ist, der dankbar die Geschenke des Lebens annimmt und der den Weg des Herzens, d.h. der Liebe geht. Liebe ist die höchste Schwingung und darum "die größte Macht im Himmel und auf Erden", wie es so schön heißt. Von dieser Macht haben die wenigsten bis heute etwas begriffen, obwohl Jesus und viele andere Lehrer sie vorgelebt und viel darüber gesagt haben.
Verharrt heute ein Mensch in seiner unbewussten Art zu leben, hält er den Krieg in sich und in seinen Beziehungen zu Partner, Eltern, Schwiegereltern und anderen Menschen aufrecht, kümmert er sich nicht um seine emotionalen Verstrickungen und um seine damit verbundenen Emotionen, dann muss er in einem energetisch stetig höher schwingenden Umfeld unweigerlich in Schwierigkeiten geraten. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, jemand würde Sie in einen Düsenjet der Luftwaffe setzen, ohne dass Ihr Körpersystem hierauf lange vorbereitet wurde - Sie würden einen Flug hierin bei höchster Geschwindigkeit kaum überleben.
An die zurzeit stattfindende Energieerhöhung auf Mutter Erde können wir uns jedoch anpassen, auch wenn es jetzt langsam Zeit wird, sich hierzu bewusst zu entscheiden und sich aufzumachen. Was können wir hier tun?
Es geht um nichts weniger als darum, sich ganz bewusst für ein Leben der Liebe zu entscheiden und dadurch ein anderer Mensch zu werden. Jeder von uns sehnt sich in seinem Herzen nach der Liebe und nach dem Lieben. Die meisten glauben jedoch immer noch, dass sie selbst nicht besonders liebenswert seien und dass die Liebe, nach der sie sich sehnen, von Außen, von einem anderen Menschen kommen sollte. Darum verlaufen so viele Beziehungen zwischen Frau und Mann so schmerzhaft und enttäuschend, weil sie auf solchen und auf vielen anderen Irrtümern aufgebaut sind. Wer mein neues Buch "Wahre Liebe lässt frei!" mit offenem Herzen liest, in dem wird ein 'Kronleuchter' nach dem anderen aufleuchten, weil er genau versteht, warum er bisher in seiner Beziehung nicht sehr glücklich war.
Indem also der Kosmos und Mutter Erde sich jetzt in ein höheres Schwingungsfeld bewegen, zwingen sie uns - den Menschen - ebenfalls unsere Schwingungen zu erhöhen und der einzige Weg dorthin geht über die Liebe und das Lieben. Darum empfehle ich immer wieder und das seit Jahren jetzt einen Schlussstrich zu ziehen unter ein Leben der Unliebe, des Unfriedens, der Verurteilung, der Konkurrenz und der Angst. Dazu sind Sie in der Lage, sonst würden Sie diesen Newsletter erst gar nicht lesen.
Was können wir konkret hierfür tun?
Überprüfen Sie all Ihre Lebensbereiche und Beziehungen auf Stimmigkeit und Unstimmigkeit? Was stimmt heute nicht mehr (was vielleicht früher einmal stimmig für Sie war)? Wo leben Sie nicht Ihre innere Wahrheit? Wo machen Sie Kompromisse mit Ihrem Herzen? Wo sind Sie nicht ehrlich zu sich und machen sich und anderen etwas vor?Entscheiden Sie sich bewusst, auf die Stimme Ihres Herzens zu hören und ein authentisches Leben zu leben, das Leben eines Originals und nicht das einer Kopie! Mit welchen Personen und Ereignissen Ihrer Vergangenheit sind Sie bis heute nicht im Frieden? Wem haben Sie was noch nicht verziehen? Wo glauben Sie noch, Opfer von Menschen oder Umständen zu sein? Wen machen Sie in Ihren Gedanken immer noch zum Täter? Entscheiden Sie sich für den Weg der Vergebung, der über das Verstehen geht, dass der andere nie anders konnte, dass er sein Bestes gegeben hat und dass Sie ihn brauchten, um aufzuwachen und Ihren Schöpferanteil an diesem schmerzhaften Spiel zu erkennen! Wo lieben Sie sich selbst noch nicht? Was verurteilen Sie noch an sich als 'nicht gut genug'? Wenn Sie sich selbst noch nicht ganz annehmen, lieben, ehren und würdigen können, dann liegen Sie noch im Krieg mit sich, der die Konflikte im Außen nährt. Entscheiden Sie sich, sich selbst ins Zentrum Ihrer liebevollen Aufmerksamkeit und Selbstbehandlung zu stellen und Ihr Herz zu öffnen für alle Seiten an sich und in sich! Welche unangenehmen Gefühle machen Ihnen mehr oder weniger regelmäßig zu schaffen? Welche Emotionen lösen Ihre Mitmenschen in Ihnen aus? Öffnen Sie Ihr Herz für alle bisher seit Ihrer Kindheit erzeugten und gut verdrängten Emotionen wie Angst, Wut, Hass, Schuld, Scham, Ohnmacht, Trauer, Eifersucht, Neid, Einsamkeit usw. und übernehmen Sie liebend Ihre Schöpferverantwortung hierfür. Diese Energien sind von Ihnen geschaffen, also Ihre 'Babies'. Entscheiden Sie sich, diese Emotionen bejahend zu fühlen und endlich zu verwandeln. Das verändert Ihre ganze Befindlichkeit in körperlicher und psychischer Hinsicht. Beantworten Sie präzise und schriftlich die Fragen: 'Wozu will ich leben? Was soll mir das Wichtigste in meinem Leben sein? Welchen Sinn will ich meinem Leben geben?' Das heißt: 'Wer will ich sein in diesem Leben? Ein unbewusst oder ein bewusst lebender Mensch? Ein Verurteilender oder ein Verstehender und Vergebender? Ein Kopfmensch oder ein Herzmensch? Will ich 'normal' sein oder glücklich?' Über diese Fragen entscheiden nur Sie ganz allein.
In weniger als fünf Monaten wird das Jahr 2010 beginnen, das sich in seiner energetischen Situation von diesem Jahr deutlich unterscheiden wird. Ich empfehle Ihnen, die nächsten Monate bis zu Sylvester für sich zu nutzen, um das Alte liebevoll abzuschließen und die genannten Empfehlungen umzusetzen und sich so eine gute Ausgangslage zu erschaffen für die kommenden Jahre, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.
Lassen Sie sich von niemandem einschüchtern, die in diesem Zusammenhang mit der Energie der Angst operieren. Wenn Sie Ängste in sich spüren, kümmern Sie sich hierum mit einer meiner Meditationen zu diesem Thema. Die kommende Zeit wird eine Zeit der Freude sein für die, die sich vertrauensvoll tragen lassen vom Fluss des Lebens und sich für die Liebe entscheiden.
Ich lade Sie ein, sich mit mir zu freuen auf eine Zukunft, in der sich Menschen wieder von Herz zu Herz und nicht von Kopf zu Kopf begegnen, in der sie das Wunderbare, das Göttliche in jedem Bruder und in jeder Schwester wahrnehmen und erkennen, dass es nichts Machtvolleres gibt als die Liebe.
Ich wünsche Ihnen noch einen herrlichen Sommer.
Es soll noch sehr heiß werden, schaun wir mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr