<b/>Betreff: Danke und viel Glück!</b>
Lieber Robert Betz!
<i/>"Raus aus aus den alten Schuhen"</i> hat mir das Tor in mein neues Leben geöffnet. Mein zweiter Lehrer ist Paulo Coelho. Gestern habe ich hier in Waren (Müritz) in der TAO-Schule meiner Schwester eine "Vorlesung" darüber gehalten - mit Übergabe der CD. Ich finde es großzügig von Dir, deine CDs weitergeben zu dürfen. Davon mache ich reichlich Gebrauch. Die Veranstaltung gestern hat mir Mut gemacht, diese Buchpräsentation hier auch regelmäßig in der psychosomatischen Fachklinik anzubieten!
Ich habe mich ebenfalls über Deine Vorstellung in Rostock gefreut und über den großen Erfolg. Wie kann es anders sein. - Rostock war 33 Jahre lang mein Wohn- und Arbeitsort - jetzt bin ich zu meinen Wurzeln an die Müritz zurückgekehrt. Hier lebe ich im schönsten Nationalpark von MV, im Garten Eden. Nach Rostock musste ich einen Abstecher von 33 Jahren unternehmen, um dort 2 Berufe zu erlernen und auszuüben, 2mal zu heiraten, zwei Kinder zur Welt zu bringen, ein Haus zu bauen - nur um dann - nach 15 Jahren "Komaschlaf", Krankheit und Duldungsstarre alles hinzuschmeißen und meinem Traum-Mann zu begegnen. Verheiratet, 3 Kinder - Ich höre einzig und allein auf die Stimme meines Bauches, meine Intuition - mein Kopf hat, welche Argumente er auch hervorbringt, um mich vor ihm "in Sicherheit" zu bringen - kein Vetorecht. Nur deshalb gibt es uns noch. Ich bin Anhänger des 7-er Rhythmus (geb. am 7.7. :-) ) - 7 Jahre - länger sollte keine Prüfung dauern, im Märchen nicht und im ganzen Leben nicht. Und wird es auch nicht. Das wär dann nächsten Sommer. Bis dahin nehme ich ihn als Geschenk und Wunder dankbar in mir auf. Dann sehe ich weiter...
Nach langer Zwiesprache mit mir selbst - 3 Jahre! - habe ich herausgefunden, was ich bin und wer ich bin. Ich schreibe jetzt - Erotik-Short-Storys - das ist mein Sprachrohr und mein Ausdrucksmittel. Es ist mehr als das - ich schreibe über die Liebe zu allem und zu allen im Tagtäglichen - Alltag möchte ich nicht sagen - denn seit ich gesund bin, ist jeder Tag ein Sonn-en-Tag für mich. Ich habe bisher noch nie so viel Befriedigung und Freude bei irgendeiner Arbeit empfunden, wie dabei. Es fließt - und ich bin GESUND und voller Lebensfreude. Dank einer Freundin ist es als ebook erhältlich, unglaublich für mich. Und ich habe mir einen Traum erfüllt - Studium Psychologische Beraterin an der Paracelsus-Schule in Rostock. Das war 2009. Und ich tanze, Standard, Latein und Linedance - mein zweiter Traum. Zurzeit wirke ich bei der Müritz-Sage als Darstellerin mit. Mit 52 mein erstes Casting - Freilichtbühne - 45 Abende den ganzen Sommer lang: "Ein Herz und eine Klinge" - und ich bin mit dem Herzen dabei. Schreiben, Tanzen und Schauspielern - vorher Lebenszeit-Beamtin im öffentlichen Dienst, Kripo - und meine Sinne verkümmert und Krankheit als Weg und als Chance. Aber auch das hatte seinen Platz und seine Berechtigung. Familienaufstellungen nach Bert Hellinger haben auch "mein Mobile" wieder ausgeglichen.
Es wird immer besser - mit diesem offenen Brief möchte ich allen Mut machen, an ihre Träume zu glauben und auf ihre innere Stimme zu hören. Es lohnt sich - und, wie Du sagst, wenn ich nur einen Tag so gelebt habe, am Ende - war es das jede Sekunde wert!!!
Ich freue mich auf ein Seminar auf Lesbos mit Dir und Euch - noch nicht jetzt - aber später!!
Herzliche Grüße an Dich, Anita Weule
Lieber Robert,
ich schrieb dir schon vor einiger Zeit, als die Livemeditation <i/>"Begegnung mit dem Feinstofflichen Körper"</i> auf der Tagesordnung stand.
Seit dieser Zeit kamen immer wieder neue Angelegenheiten aus meiner Kindheit, 1. Ehe.....hoch und ich habe viel mit passenden Meditationen aus deinem reichhaltigen Angebot daran gearbeitet.
Ich habe nun die letzte Live-Meditation <i/>"Die Beziehung zum Vater deiner Kindheit klären"</i> ebenfalls mitgemacht, da ja immer noch einige Schmerzen in meinem rechten Arm und im rechten Schultergelenk zurückgeblieben sind und ich ja weiß, dass die rechte Seite die Seite ist hinter der die männlichen Aspekte stehen.
Es kamen bei der Meditation Angelegenheiten mit meinem Großvater zum Vorschein, die durch diese Meditation und die <i/>"Befreiende Begegnung mit Urvätern und Urmüttern"</i> die ich mir daraufhin bestellte, nun völlig weg sind.
Ich weiß du bekommst viele Zuschriften. Ich weiß auch selber, durch meine Arbeit mit Kindern dass es immer wieder erstaunlich ist, wie einfach sich viele Probleme, Schmerzen, Krankheiten, Lebensumstände ändern lassen und bin dennoch immer wieder überrascht, das es funktioniert.
Ich bin mit meinen 56 Jahren, glücklicher und fröhlicher als mit 20 und 30 und bin dir von Herzen dankbar für deine ständigen Unterstützungen, die du uns allen zukommen lässt mit deiner Arbeit.
Ich wollte von Kindheit an Lehrerin werden, konnte es nicht realisieren, da mein Papa mir nicht erlaubte das Abi zu machen (Frauen haben kleine Füße und gehören an den Herd, dort brauchen sie kein ABI).
Heute bin ich Lehrerin für viele Kinder. Ich arbeite als Kindercoach und Kindermentaltrainerin und jetzt wo es mir auch körperlich wieder gut geht, könnte ich jeden Morgen Bäume ausreißen. Das tue ich natürlich Mutter Erde nicht an....lächel.
Nochmals 1000 Dank!!!!!!!!
Liebe Grüße
von einer fröhlichen, glücklichen, energiegeladenen Brigitte
Lieber Robert Betz,
seit einiger Zeit verfolge ich auf Facebook die Transformation und auch ich habe das Gefühl mitten drin zu sein. Seit letztem Jahr gehe ich selbst zur Therapie um endlich meinen Weg zu finden. Meine Beruflichen Erfahrungen sind eher mittelmäßig, man gibt alles und bekommt nichts. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für einen Job, Mädchen für alles und nichts inklusive "Spülküche" befristet für 6 Wochen über eine Zeitarbeitsfirma. Ich selbst habe ein Vordiplom Bauingenieurwesen, Wirtschaftsfachwirt IHK und studiere nun nebenberuflich BWL bei der VWA in Koblenz um in der Spülküche zu stehen???? Die Zeitarbeitsfirma hat mehrfach angerufen um mich umzustimmen um mir dieses "tolle" Jobangebot schmackhaft zu machen. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich immer mehr meinen eigenen Wert erkenne und nicht mehr bereit bin diesen Wert unter Wert zu verkaufen. Das alleine ist mir heute die wichtigste Erkenntnis die ich getroffen habe.
In der Hoffnung weiterhin meiner Werte immer mehr bewusst zu werden, liebe Grüße nach München!!!
Christine Bopp
<b/>Betreff: Live Meditation im Internet</b>
Lieber Herr Betz,
ich möchte mal ganz herzlich DANKE sagen für ihr großzügiges Angebot, an den Meditationen von zu Hause aus kostenlos teilzunehmen. Ich habe sie noch nie live erlebt oder einen Kurs besucht. Aber ich habe ihre Arbeit durch Bettina Thölert, die bei ihnen die Ausbildung absolviert hat und bei mir in der Kosmetik-und Massageschule Uriel praktiziert, kennengelernt. Ich freue mich über einen wunderbaren Ausgleich im Leben und möchte ihnen mitteilen, dass ich mit großer Freude und Begeisterung ihre Bücher verkaufe und ihre Vorträge und Kurse empfehle. So funktioniert das Miteinander :o)
Grüße aus dem Herzen und aus Hohenaspe,
Marita M.
<b/>Betreff: Unglaublich</b>
Lieber Herr Betz,
was wuerde die Welt ohne sie nur machen, es ist – wie schon einmal an sie persoenlich geschrieben – unglaublich mit welcher Bodenstaendigkeit, Liebe, Klarheit ihrer Worte u. Geduld sie die Menschen begleiten.
Gepaart mit Andrea Schirnack eine wunderbare Ergaenzung, danke das es so Menschen wie euch beide gibt.
Sie wissen nicht wie viel Pioneerarbeit sie leisten u. ich bewundere ihren Mut, es Menschen (der Grossteil, aber ich merke, dass die Kluft immer groesser wird zwischen jenen die NIE sich zu etwas hingezogen werden fuehlen u. jene die spielerisch ‘neu’ werden, bzw. eh immer alles in sich hatten nur jmd. brauchen der es wachkuesst), die eben nur das was sie sehen usw., zu erklaeren.
VIELEN DANK!
Ich wuesste oft nicht was ich ohne sie u. Andrea machen wuerde, gerade als so hochschwingender Mensch wie ich es bin, der die Liebe als 2. Vornamen unsichtbar taetowiert wurde u. so viel fuehlt/sieht wie meine Wenigkeit und dennoch sich geerdet hier zurechtfinden muss. Es ist selbst fuer mich trotz immer mehr Wissen/Sehen/Fuehlen/Wahrnehmen enorm schwer in der Zeit die nun auf der Erde gerade ist, als erst fuer andere die nichts Hoeren/Sehen wollen, was ueber den Tellerrand hinausgeht. Die Krankheit, nicht einmal die haelt die Menschen dann ab, in sich zu gehen. Zu gross die Angst vor Veraenderung u. der Schmerz wuerde viele fast umbringen, sie kennen nichts anderes. Wollen auch nichts anderes kennen.
Man fuehlt sich oft sehr sehr alleine, dass kann ich ihnen versichern, aber ich bin sicher es geht nicht nur mir so u. ich freue mich UNGLAUBLICH auf die neue Zeit. Daher ‘bewundere’ ich sie wirklich sehr um ihre Kraft u. Durchhaltevermoegen, und dennoch ihre ‘Sensibilitaet’ die vorhanden sein muss.
Einen Kuss an Andrea bitte, wenn sie sie das naechste mal sehen sollten. Dank ihr weiss ich mit wem ich dauernd ‘rede’ :-) Ich verdanke ihr unglaublich viel.
In bewegter und tiefer Dankbarkeit und lieben Gruss aus Kuala Lumpur
Manuela F.
MALAYSIA
Lieber Robert Betz
vor einigen Wochen bin ich über youtube zum 2. Mal auf Ihre Arbeit gestoßen. Das 1. Mal war ich wohl "noch nicht so weit" oder ich hatte den Eindruck, dass bei mir kein Bedarf bestehe. Dies hat sich in der Zwischenzeit, Gott sei dank, geändert. Mit Ihrer direkten, schnörkellosen Sprache helfen Sie uns Lesenden und Hörenden die Spiritualität auf einfache, umsetzbare Weise zu verstehen und im Alltag umzusetzen.
Herzlichen Dank für Ihr Wirken.
Klaus
Hier und Jetzt ,
ist es mir ein innerliches Bedürfnis mit einer liebevollen Umarmung Dir zu schreiben, lieber Robert.
Danke, Danke, Danke
Danke für Dein Sein.
Danke für die Liveübertragung
12.05.2012 20.25 Uhr im Hier und Jetzt.
Vatermeditation Samstag:
Danke!