Inhalte
Unser Körper ist keine ‚Maschine', sondern ein lebendiges Wesen, das sich von uns drei Nährstoffe wünscht: Liebe, Freude und Dankbarkeit. Er ist ein reiner Diener ohne eigenen Willen. Wenn wir uns selbst, unser Leben sowie unser Frau- bzw. Mann-Sein nicht lieben, kann unser Körper auf Dauer nicht gesund bleiben. Er wünscht sich uns als liebenden Partner, der gut für sich sorgt, seine Gefühle bejahend fühlt, sich vergibt, was er an sich verurteilt hat und sich aus den Verstrickungen und dem Unfrieden mit seiner Vergangenheit löst.
Jeder Schmerz, jede Krankheit ist ein Bote bzw. ein ‚'Gastarbeiter', der zu uns kommt und sich wünscht, dass wir seine Botschaft hören und verstehen und etwas in uns, in unserem Bewusstsein, unserem Denken, Fühlen und Verhalten ändern. Es ist ein Geschenk, das uns wachrütteln will, damit wir den Weg des Herzens, den Weg der Freude und Liebe zu uns, zum Leben und zu unserem Körper finden.
In diesem Seminar erkennst du nicht nur die Ursachen für Schmerz, Symptome und Krankheiten, sondern erhältst das ‚Werkzeug' an die Hand, das du täglich anwenden kannst, damit dein Körper sagt: "Danke, dass du meine Botschaft erkannt hast. Jetzt kann ich wieder aufatmen und gesunden."
Kernthemen:
- Die Ursachen von Krankheit erkennen
- Wie verdrängte Gefühle uns krank machen
- Schmerz und Krankheit als Bote für Veränderung erkennen
- Warum Vergebung und Frieden heilsam sind
- Durch die Annahme von Schwäche zu wahrer Stärke finden
- Die Balance zwischen männlichen und weiblichen Aspekten in mir
- Was dein Körper sich jeden Tag von dir wünscht
In der Regel beginnt das Seminar am 1. Tag um 10.00 Uhr und endet am letzten Seminartag um 16.00 Uhr.
Hinweis: Informationen zu Seminargebühren, der verpflichtenden Tagungspauschale und den Zimmerpreisen befinden sich im Reiter 'Preise & Konditionen'.