Inhalte
Mütter und Väter fragen sich oft, was mit ihrem Kind los ist und warum es sich so verhält, wie es das tut. Sie verstehen sein Verhalten nicht, sind oft verzweifelt und Sohn oder Tochter bleiben verschlossen, wenn sie von ihnen angesprochen werden.
Kinder kommen unschuldig auf die Welt, mit offenem Herzen liebend, alles anfassen und umarmen wollend. Doch sie begegnen Erwachsenen, die im Innern selbst verletzte Kinder sind. Sie wollen ihre Kinder erziehen zu anständigen, selbstbestimmten, und fleißigen Menschen. Sie wollen das Beste für das Kind, aber erreichen oft das Gegenteil. Sie schaffen noch mehr verletzte Kinder, die ihr Herz verschließen, ihre Gefühle unterdrücken, versuchen sich anzupassen, um ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.
Wenn Kinder nicht unseren Erwartungen entsprechen, sich vor uns verschließen, keine Leistungsbereitschaft zeigen oder in Konflikte mit anderen oder der Gesellschaft geraten, fühlen sich viele Eltern hilflos und verzweifelt. Sie fragen sich, was sie vielleicht falsch gemacht haben und plagen sich nicht selten mit Schuldgefühlen.
Eltern können an diesem Tag nicht nur die Ursachen dahinter verstehen, sondern sie lernen, ihren Kindern wirkungsvoll zu helfen. Denn alle Eltern sind im Innern eng mit ihren Kindern verbunden, und deren Probleme haben fast immer viel mit den Themen der Eltern, der Familie und den Ahnen zu tun. Durch liebevolles Ein- und Mitfühlen mit dem Kind werden Verstrickungen und innere Zwänge gelöst. Ohne dass das Kind davon weiß oder anwesend ist, entlasten und befreien Mütter und Väter ihre Kinder sowie die gesamte Familie von Verurteilungen, Erwartungen und Mustern.
Dieses Seminar ist für alle Eltern, die mehr über Kinder und sich selbst erfahren wollen. Es enthält keine Patentrezepte, sondern zeigt auf, wie wichtig Kinder für unsere eigene Entwicklung sind, was sie sich von uns wünschen und wie wir ihnen gute Wegbegleiter sein können in ein liebevolles und glückliches Leben.
Kernthemen:
- Neue Wege im Umgang mit Kindern
- Sehnsüchte und Bedürfnisse der Kinder verstehen
- Umgang mit Emotionen der Kinder
- Das eigene verletzte innere Kind
- Lösungsstrategien für schwierige Situationen und Konflikte
- Grenzen setzen und Richtung geben
- Innere Begegnungen mit kleinen oder erwachsenen Kindern
Das Seminar beginnt um 9:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr (inkl. 1,5h Mittagspause).
Hinweis:
Das Seminar findet als Online-Seminar mit Zoom statt. Es wird NICHT AUFGEZEICHNET, so dass eine Teilnahme nur direkt am Seminartag möglich ist.
Ein Ticket gilt für die Teilnahme einer Person.
Vor der Seminarbuchung bitten wir sicherzustellen, dass die notwendigen technischen Voraussetzungen gegeben sind. Dies beinhaltet zum einen die Software Zoom, die kostenfrei heruntergeladen werden kann sowie eine ausreichende Internetbandbreite. Beachte bitte auch unsere Hinweise zur Nutzung von Zoom.
Nach erfolgreicher Buchung erhältst du automatisch eine Nachricht vom System. Sollte diese nicht innerhalb von einer Stunde eintreffen, melde dich bitte beim Kundenservice.
Nach Zahlungseingang erhältst du automatisch den Teilnahmelink per E-Mail.