Solange Dir Dein Unbewusstes nicht bewusst ist, wird das Schicksal Dein Leben bestimmen, und Du wirst es Zufall nennen...
Farnweg 3
DE -
55494 Rheinböllen
0170 210 77 26
wanderschmitz@hotmail.com
Das größte Geheimnis, das es zu lüften gilt, bist Du selbst!
95% unseres Handelns werden durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Sowohl liebevolle als auch nicht liebevolle Glaubenssätze prägen unbewusst Dein Verhalten im Außen. Je mehr negative Erfahrungen in Deiner Kindheit Du gemacht hast, umso stärker prägen Dich die daraus erlernten Überlebensstrategien sowie Deine Sicht auf das Leben. Aus einem negativen Weltbild können Konflikte mit Deinem Umfeld resultieren, sei es in der Familie, im Beruf oder in Deinen Beziehungen. Verdrängte Traumata können sich irgendwann in körperlichen und psychischen Krankheiten ausdrücken.
Es ist verständlich, daß eine traumatische Kindheit dazu führen kann, sich nicht mehr damit beschäftigen zu wollen, da es zu schmerzhaft erscheint.
Die gute Nachricht ist, daß Du in jedem Moment selbst bestimmen kannst, ob Du aus dem Hamsterrad Deiner Konflikte aussteigst oder es weiter in Bewegung hälst. Nur Du entscheidest, ob Du weiter Opfer oder Schöpfer Deines Lebens sein willst.
Warum auch immer Du den Impuls spürst, Dir Deine Dich beschränkenden Muster einmal bewusst zu machen und neue Entscheidungen für ein zufriedeneres Leben zu treffen, ich stehe gerne an Deiner Seite auf Deinem Weg dorthin.
Bist Du bereit, Dir selbst auf die Spur zu kommen?
Zur Person
In Lak'ech - Ich bin ein anderes Du (alter Gruß der Maya)
Ich bin seit 2016 Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, habe anschließend eine Ausbildung in Hypnosetherapie genossen und bin seit 2024 Transformationstherapeutin nach Robert Betz.
Als Kind habe ich belastende Situationen erfahren, durch die mir das Leben als ewiger Kampf erschien und ich es entsprechend lebte. Natürlich blieben bei dieser Sicht auf das Leben Konflikte nicht aus.
Jahrelange eigene Erfahrungen als Klientin mit Psychoanalyse, Gesprächs- und Verhaltenstherapie haben mir wertvolle Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen meiner Kindheit und meinem heutigen Leben vermittelt. Gleichzeitig fehlte mir aber der Zugang zu den von mir als Kind erschaffenen und mir nicht bewussten Glaubensmustern, welche mein Leben bestimmten und sich in Form von Unzufriedenheit, Wut, Angst und Depressionen manifestierten. Ich fühlte mich diesen Gefühlen und den daraus entstehenden Konflikten machtlos ausgeliefert. Mit meinem Verstand allein konnte ich das nicht lösen.
Über sich zuspitzende Probleme an meiner Arbeit kam ich Anfang 2023 schließlich in den Transformationsprozess nach Robert Betz und, ohne es ursprünglich zu beabsichtigen, auch auf den Weg der transformierend arbeitenden Therapeutin.
Das Feedback meines Umfeldes, welches seitdem positive Veränderungen an mir feststellt, sowie mein eigenes Erleben, daß bestehende Konflikte in meinem Privatleben und im Beruf sich immer mehr zum Besseren wenden, überzeugen mich von dieser Form der Arbeit mit dem Unbewussten, so wie ich sie bereits aus der Hypnosetherapie kenne.
Ich bin davon überzeugt, daß jeder mit seinen persönlichen Änderungen auch zum Wandel des Ganzen beiträgt, denn eine positive Haltung gegenüber unserem Umfeld erzeugt im Zweifel eher auch eine positive Reaktion uns gegenüber. Es liegt somit an jedem Einzelnen von uns, in welcher Welt wir (zusammen-) leben. Insofern schaffen wir selbst Krieg und Frieden im Außen, je nachdem, welcher Zustand in uns gerade vorherrscht.
Lass uns in diesem Wissen gemeinsam die Welt gestalten, die wir uns wünschen.
© obiges Bild: Fabio Berti