Aktueller Brief Mai 2024

Was wählst du? Die Liebe oder die Angst?

Liebe Freundin, lieber Freund,

in welche Richtung bewegst du dich in deinem Leben? Wird es in dir immer leichter, fröhlicher und vertrauensvoller? Freust du dich auf das, was kommt in den nächsten Monaten und Jahren? Schaust du optimistisch in deine und unsere gemeinsame Zukunft?

Laut jüngster Umfragen tut dies die überwiegende Mehrheit nicht. Die meisten haben Angst vor dem, was kommen könnte, vor noch mehr Krieg, Konflikten, Krisen und Mangelzuständen. Solltest du zu dieser Mehrheit gehören, dann mache dir bewusst, dass du hier eine Wahl getroffen hast. Du selbst hast – unbewusst – gewählt, pessimistisch zu denken und Unglück und Unheil zu erwarten. Und hierdurch ziehst du dies durch deine Gedanken und Überzeugungen in dein Leben. Jeder von uns hat die Wahl, ob er der Angst in ihm die Macht geben will oder ob er auf die Macht der Liebe bauen will. Diese Macht der Wahl befindet sich in jedem von uns, jedoch nur wenige sind sich dessen bewusst.

Wieder einmal grassiert das ‚Opfer spielen‘ in unserer Gesellschaft. Indem wir so vieles in unserem Land verurteilen, viele Schuldscheine verteilen, anklagen und jammern, geben wir unsere Schöpfermacht ab, etwas zu verändern, sowohl in unserem persönlichen Leben als auch in unseren Ländern bzw. auf der Welt.

Jeden Tag erschaffst du deine Zukunft und damit den morgigen Zustand deines Körpers, deiner Gefühle, deiner Beziehungen und all deiner Lebensumstände. Solange du dies unbewusst tust und deine Schöpfer-Verantwortung für dein Leben noch nicht übernimmst, erschaffst du dir eine leidvolle Zukunft und ein unschönes Ende deines irdischen Lebens. Willst du das? Natürlich willst du es nicht! Aber solange du dich weigerst, dich als machtvolles schöpferisches Wesen zu begreifen, das entweder der Angst oder der Liebe folgt, wirst du dich als Opfer von Menschen und Umständen sehen und nichts in deinem Leben verändern können.

In mir ist eine große Freude auf unsere Zukunft und die Zukunft der Menschheit und viele – zugegeben noch eine Minderheit – teilen mit mir diese Freude. Wir befinden uns – wie nicht nur ich seit über 20 Jahren betone – in einer der aufregendsten sensationellen Epochen der Umwälzung und Erneuerung, der Transformation von Erde und Menschheit. Das darfst du wie jeder andere gerne als ‚spirituelles Ammenmärchen‘ abtun.

Solltest du denken: „Da warte ich doch mal ab und dann werden wir schon sehen, ob du recht hast“, wirst du enttäuscht werden. Jeder von uns wird vom Leben selbst jetzt aufgefordert, eine bewusste Wahl zu treffen. Und diese heißt, wie schon angedeutet: Liebe oder Angst, Schöpfer- oder Opferbewusstsein, Übernahme der Schöpferverantwortung oder weiter verurteilen und das Opfer spielen. Diese Wahl trifft jeder von uns, bewusst oder unbewusst, jeden Tag.

Ich wünsche dir wie jedem Menschen von Herzen, dass du den Weg der Liebe und des bewussten Schöpfertums wählst, der Liebe zu dir selbst, der Liebe zu deinem Nächsten wie die Liebe zu deinen Feinden bzw. deinen ‚Arschengeln‘.  Wie zeigt sich die Liebe? Sie drückt sich aus im Mitgefühl, in Verständnis, Respekt, Dankbarkeit, Wertschätzung, Vergebung, Geduld und in vielem mehr.

So wie wir vom Mai sagen, dass er alles neu macht, kannst du es ihm nachtun: Richte dein Bewusstsein neu aus in Richtung LIEBE und dein Jahr 2024 wird sich als eines der segensreichsten deines Lebens entfalten.

Herzliche Grüße

Dein