Liebe Freunde und Freundinnen, sehr geehrte Damen und Herren,

der letzte Monat eines sehr bewegten Jahres hat angefangen. Der Dezember hat für die meisten einen guten Klang und er will ein guter Ausklang des Jahres sein. Weihnachtsmärkte, Geschenke kaufen, Glühwein, Winterspaziergänge, Zimtgeruch, Seelenmusik und das große Fest sind mit ihm verbunden. So wie wir jeden Tag und jeden Monat – bewusst oder unbewusst – gestalten, so wartet dieser Dezember darauf, von uns zu einem glänzenden Monat gemacht zu werden, jenseits all der äußeren Lichter.

Gestalten Sie ihn bewusst, mit sich allein und in Stunden der herzlichen Verbundenheit mit Familie und Freunden. Und machen Sie das alte Jahr ‚rund‘ – ganz gleich, wie turbulent und unfriedlich es für Sie gewesen sein mag. Der Dezember ist der Monat des inneren Friedens und der Liebe. In ihm feiern wir die Geburt des Friedens- und Liebesbringers Jesus oder Jeshua, der uns daran erinnert, dass jeder von uns ein Kind der Liebe ist, ja, dass unsere Essenz, unsere Natur LIEBE heißt.

In diesen Jahren findet die Geburt einer neuen Menschheit und Erde des Friedens statt. Darüber mögen viele lächeln oder spotten. Ich habe damit kein Problem. Durch all die Turbulenzen, das Offenlegen von Wut, Hass, Zwietracht und Missgunst auf der Welt, kann die Transformation, der große Wandel durch die Liebe erst stattfinden. Was sich verändern wird und morgen nicht mehr lebbar ist, zeigt sich noch einmal wie in einem großen Aufbäumen. Darum haben die Rückwärtsgewandten, die Hetzer und Ausgrenzenden, die Anklagenden und das Opfer Spielenden noch einmal die Bühne. Aber ihre Tage sind gezählt.

Lassen Sie sich in der weihnachtlichen Schwingung des Dezember daran erinnern, das Sie weit mehr sind als ein physisches, mentales und emotionales Wesen. Unser aller Natur ist SPIRITUELL, wir alle sind Geist (= Spirit) vom großen Geist, Liebe aus seiner Liebe. Jeder von uns ist von Haus aus ein HERZ-MENSCH, ganz gleich wie sehr er sein Herz noch verschlossen hält für das Lieben.

Wenn Sie Ihres schon geöffnet haben für die Liebe zu sich selbst, zu Ihren Mitmenschen, zum Leben und zur Quelle allen Lebens, dann lassen Sie Ihr Licht durch Ihr Herz leuchten und Ihr Liebe fließen. Dann sind Sie der Welt ein Licht. Und verbinden Sie sich mit anderen wie in einer Lichterkette über Ihr Herz in liebenden Gemeinschaften. Feiern Sie in diesem Dezember mit Freunden und Ihren Liebsten und seien Sie selbst das schönste Geschenk, nach dem wir uns alle sehnen und doch selbst sein können. „Das ist das schönste Geschenk, dass ihr eure Liebe und euer Herz auf diese Erde schenkt“ heißt es in der Dezember-Botschaft der Geistigen Welt, die Sie im Anhang finden.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und herz-frohe Weihnachtszeit mit Nahrung für den Körper und den Geist und für das kleine Kind in Ihnen, dessen Augen noch groß leuchteten vor Staunen ob des vielen Lichtes.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Robert Betz