Sagt Eva: Hallo Gott? Ich habe da ein Problem!

Gott: Was ist denn los, Eva?

Eva: Ich weiss, dass du mich erschaffen hast und alles um mich herum, diesen wunderbaren Garten, die putzigen Tierchen, diese wahnsinnig lustige Schlange und so… Aber ich bin einfach nicht zufrieden.

Gott: Aber warum denn nicht, Eva?

Eva: Weil ich um Himmels willen – Entschuldigung! – keine Äpfel mehr sehen, essen und riechen kann und… weil ich einsam bin.

Gott: Na ja, ich hätte da vielleicht eine Lösung. Ich könnte einen Mann erschaffen.

Eva: Einen Mann? Was ist denn ein Mann?

Gott: Das ist eine fehlerhafte Kreatur mit vielen Mängeln. Er wird lügen, betrügen und eitel sein, und er wird dir das Leben schwer machen. Aber er wäre größer und schneller als Du und würde jagen und Tiere töten. Ich würde ihn so machen, dass er deine fleischlichen Gelüste befriedigen könnte. Er wird aber sonst eher witzlos und kindisch sein. Er wird Spass daran finden zu raufen und einen Ball mit dem Fuss herum zu treten. Er wird nicht so klug sein wie du und immer deine Hilfe und deinen Rat brauchen.

Eva: Das klingt ja nicht ganz schlecht. Und wo ist da der Haken?

Gott: Also, Du kannst ihn haben, aber nur unter einer Bedingung.

Eva: Und die wäre?

Gott: Wie gesagt, er wird auch eitel und selbstverliebt sein. Du musst ihn in dem Glauben lassen, dass ich ihn zuerst erschaffen habe. Und das muss unser Geheimnis für ewig bleiben. Du weißt schon – unter uns Frauen!!