Brit Betke

"Möge der Himmel immer ein Stück blauer über dir werden".

Brit Betke

Transformations-Therapeutin nach Robert Betz

Zur Nachtheide 81
DE - 12557 Berlin

0152/083 933 40
britb2700@gmail.com

Bietet Telefon-Beratung an

"Es ist sehr schön, dass SIE hier sind." 

Was bedeutet eigentlich Transformationstherapie? 

Die Transformations-Therapie begleitet Menschen und hilft ihnen aus Lebenskrisen heraus. Sie hilft Menschen wirkungsvoll in ein Leben der Gesundheit, Freiheit, der Freude und des kraftvollen Selbstausdrucks zu kommen. Die Transformations-Therapie ist ein intensiver Prozess der Selbst-Erforschung, Selbst-Entwicklung und Befreiung aus begrenzenden und leidvollen Zuständen auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Die meisten Menschen sind noch intensiv mit ihrer eigenen Vergangenheit verstrickt. Das schränkt ihr Leben immens ein. Das Ziel der Transformations- Therapie ist es zu einem Menschen zu werden, der glücklich, erfüllt und erfolgreich seinen Weg als bewusster Schöpfer seiner Lebenswirklichkeit geht, in der Liebe zu sich selbst, zu seinen Mitmenschen und zum Leben.

Nun ein paar Worte zu mir :

Ich glaubte sehr lange mit mir stimmt etwas nicht. Mit all dem was ich wahrnahm, vor allem, bei anderen.   Mit meiner feinfühligen Wahrnehmung mit all meinen Sinnen (meine "Antennen" ) war ich, bedingt durch meine Kindheit, mehr im außen bei Menschen in meinem Umfeld und nicht bei mir. 

Im Alter von 4 Jahren trennten sich meine Eltern und von jetzt auf gleich bekam ich als kleines Mädchen einen Stiefvater vor meine Kindernase gesetzt. Von großer Angst und Unsicherheit getrieben musste ich mich als Kind vor meinem sehr autoritären Stiefvater in acht nehmen und gleichzeitig hatte ich große Angst um meine Mutter. Um bloß nicht noch mehr Unruhe in das Familiensystem zu bringen entschied ich mich schon als kleines Mädchen unbewusst lieb, brav, nett und angepasst zu sein. 

Was ich bis zur völligen Erschöpfung immer gut konnte: Mich für Menschen meines Umfeldes überverantwortlich zu fühlen, emotionaler Kummerkasten zu sein und Lösungssuchende für Themen anderer. So lernte ich schon als Kind meine Rollen einzunehmen, weil ich glaubte, dann geht es meiner Mama endlich besser, ich kann aufatmen, mich sicher fühlen und endlich kehrt Harmonie in unsere Familie ein. Dem war natürlich nicht so.  Aus Glaubenssätzen und Erlebnissen meiner Kindheit und Jugend entwickelte ich mich zur Helferin und Retterin für andere. Die Folgen für mich daraus waren dann Krisen, Konflikte und Krankheiten einschließlich des kompletten körperlichen und emotionalen Zusammenbruchs. 

Nun endlich war MEINE Zeit gekommen und unausweichlich hatte ich jetzt Zeit mich mit mir auseinander zu setzen. Ehrlich gesagt war ich damit erst einmal komplett überfordert und nicht selten habe ich gedacht, ich schaffe das nicht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 

Zu dieser Zeit bestellte ich mir verschiedene interessante Bücher und unter anderem eins von Robert Betz, "Willst du normal oder glücklich sein". Ich tat es vollkommen unbewusst und von Robert hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gewusst. Für mich war es schon auf der 2. Buchseite klar. Endlich hat mir jemand aus der Seele gesprochen und ich realisierte, dass meine Wahrnehmungen und meine Empfindungen eine Existenzberechtigung haben. Das war für mich eine sehr große Erleichterung. Seitdem bin ich mit großer Neugierde und Begeisterung auf meinem Weg der Transformation. 

Ich durfte anfangen und lernen mich mehr und mehr mir zu widmen. In mich zu spüren und zu lauschen, um zu entdecken was ICH fühle, was ICH will, was MIR entspricht und was MIR gut tut. Was sind eigentlich MEINE Bedürfnisse, MEINE Talente und MEINE Stärken? Ich lernte anderen Menschen gegenüber gesunde Grenzen zu setzen und nein zu sagen, zu dem was für mich nicht stimmte. 

Bis heute setze ich mich intensiv mit mir und meinen Themen, Gefühlen und Glaubenssätzen auseinander, die da z.B. sind : "Ich schaffe das nicht", "Ich muss aufpassen", "Ich muss mich noch mehr anstrengen". 

Mein innerer Ruf, meine große Sehnsucht, meine Visionen und mein immenser Lebenswille auf ein besseres Leben, gefüllt mit immer mehr bunten Farben, Lebensfreude, Leichtigkeit und viel Liebe zu mir lassen mich immer weiter und weiter meinen ganz eigenen Lebensweg gehen. 

Es hat sich schon vieles in mir und im außen gewandelt und ich bin stetig am lernen, entdecken, ausprobieren und üben. Für mich habe ich die Leidenschaft am Tanzen wieder entdeckt, meine gestalterische Kreativität ist wieder erwacht, ich ziehe neue Menschen in mein Leben, treffe auf Gleichgesinnte und mein sich erfreuen an kleinsten Dingen und Momenten ist gewachsen, vor allem in der Natur.  Auch empfinde ich es als großes Glück und Geschenk meinen leiblichen Vater wieder getroffen zu haben. 

Aus eigenem Erleben weiß ich, wie wertvoll es sein kann Beistand, Unterstützung, Annahme, Verständnis und Mitgefühl von Herzensmenschen zu erhalten. Ich bin in großer Dankbarkeit an all die Menschen die in sehr herausfordernden Zeiten, wie durch Zauberhand an meiner Seite waren und zum Teil noch immer sind. 

Ich möchte SIE einladen ihr Herz für SICH zu öffnen um sich mehr und mehr kennen und lieben zu lernen, um all die wunderbaren Geschenke des Lebens zu entdecken und zu LEBEN. 

IHR LEBEN zu leben! 

Wenn SIE es wollen, dann gebe ich Ihnen diesen Raum für Ihren eigenen Veränderungsprozess und begleite Sie ein Stück dabei, gerne auch in der Natur. 

Von Herzen Brit 

 


Zur Person

Ich bin Transformationstherapeutin nach Robert Betz.