„Berufene Menschen verändern die Welt“

Robert Betz – „Dem Leben eine neue Richtung geben“

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, IHRE BERUFUNG in die WELT zu bringen ?!

Robert Betz: Bis zum 42. Lebensjahr habe ich mehr auf den Verstand als auf mein Herz gehört. Das hat mich wie viele Menschen in einer Sackgasse landen lassen, einer Lebenssituation, mit der ich nicht mehr im Frieden war. Mein Körper hat dann mit nächtlichen Panikattacken ein wenig nachgeholfen, so dass ich mich für einen Neuanfang entschied. Hierbei habe ich mir viel Zeit für mich und mein Innenleben genommen und ein Vertrauen in meine innere Führung entwickelt.

Diese hat mir gezeigt, wie viel Freude es mir macht, in Vorträgen, therapeutischen Sitzungen und Seminaren Menschen etwas weiterzugeben, was ich selbst begriffen habe und lebe. Zu meiner großen Freude hat das bei den Menschen eine immer größere Welle der Resonanz ausgelöst. Ich tue heute nur das, was mir wirklich Freude macht und zu dem mein Herz ein großes JA sagt.

Was bewegt Sie innerlich, diese wertvolle Aufgabe zu tun ?

Robert Betz: Das ist vor allem die täglich erlebte Freude meiner Mitmenschen, denen es mit Hilfe meiner Bücher, CDs, Seminare und Vorträge gelingt, ihrem Leben eine entscheidende Wende zu geben in Richtung Freude, Gesundheit, inneren und äußeren Frieden, Erfolg und Fülle bzw. Erfüllung.

Was möchten Sie den Menschen durch Ihre Berufung geben ?

Robert Betz: Ich erinnere die Menschen in meiner Arbeit daran, dass wir von Natur aus ganz großartige, wunderbare Wesen sind, deren Kernessenzen Licht und Liebe heißen. Dieses Wissen ist in jedem Menschen gespeichert. Hierdurch sind sie in der Lage, mit ihrer Vergangenheit Frieden zu schließen, ihren feinstofflichen Körper aufzuräumen, Ihre Gefühle bejahend fühlend zu verwandeln und zu einem neuen Bewusstsein eines glücklichen Menschen zu gelangen.

WAS möchten Sie noch verwirklichen ?! Was sind Ihre ZIELE ?!

Robert Betz: Sie werden es kaum glauben, wenn ich sage, dass ich mir nie Ziele gesetzt habe. Ziele kommen meist aus dem Kopf. Unser Herz weiß genau, wo der Weg ins Glück für uns entlang geht. Das Kennzeichen dieses Weges heißt Liebe. Was wir mit Liebe tun, aus der Freude unseres Herzens, das wird erfolgreich. So gehe ich einfach Schritt für Schritt und der Weg offenbart sich vor mir ohne Ziele.

Wie empfinden Sie die Vision: „Jeder Mensch hat seine Berufung!“ ?

Robert Betz: Damit immer mehr Menschen etwas Wertvolles für diese Erde tun! „ Jeder Mensch hat ein Herz, das ihn auf seinen Weg ruft. Dieser Stimme zu folgen, heißt, seiner Berufung zu folgen. Die Kernfrage könnte lauten: ‚Herz, was bringt dich zum Singen?’ Wenn wir unser Herz in Liebe zu uns und unseren Mitmenschen zum Singen bringen und mit Genuss und Dankbarkeit auf dieser Mutter Erde leben, ist Mutter Erde darüber sehr glücklich. Wir brauchen für sie nicht mehr zu tun. Ihr geht es besser und sie ist stärker, als die meisten denken

Was ist Ihr MOTTO zum Thema „Berufene Menschen verändern die Welt!“

Robert Betz: Jeder Mensch, der auf sein Herz hört und die Liebe ausstrahlt, die er im Kern ist, ob er Friseur ist oder Vertriebsmann, Putzhilfe oder Stewardess, Vorstand oder Pförtner, verändert die Welt in Richtung eines Ortes des Friedens und der Freude. Jeder Mensch ist dazu berufen, seine Liebe und seine Freude der Welt zu schenken.

Das Interview führte Ursula Maria Lang für www.berufungsberatung.com