Was du nicht liebst, das wirst du verlieren

Der Wandel von Mensch und Erde ist jetzt in vollem Gange und die Energieerhöhung erreicht in diesem Jahr ihren Höhepunkt. Was bedeutet dieser Wandel für jeden von uns und wie können wir uns ihm stellen?

Viele Menschen haben jetzt über sehr lange Zeit, viele bereits ihr ganzes Leben, nicht das gelebt, was ihr Herz ‚eigentlich’ leben will, ein Leben voller Glück, Freude, Frieden als bewusste Schöpfer ihres Lebens. Sie haben ‚faule Kompromisse’ gemacht und ihr Herz verraten. Ihr Motiv war meist die Angst und der anerzogene Gedanke, man könne doch nicht einfach das leben, was man gerne leben möchte. Wir haben bereits in früher Kindheit gelernt, dass man es anderen Recht machen und ihre Erwartungen erfüllen müsse. Da wir selten gelernt haben, uns selbst zu lieben und uns selbst als den wichtigsten Menschen in unserem Leben anzuerkennen, haben wir uns innerlich selbst verlassen und uns kaum gefragt: Was will ich hier eigentlich wirklich leben? Was will mein eigenes Herz? Was würde mich wirklich glücklich machen? Das sind jetzt die zentralen Fragen, denen sich jeder stellen darf.

Frage dich weiter: Wo stimmt es nicht (mehr) in meinem Leben, wo läuft es nicht ‚rund’, wo fließt die Energie nicht? Die Energie dieser Transformationszeit, die Liebe selbst, macht uns jetzt massiv auf alle Unstimmigkeiten aufmerksam. Sie fragt: „Stimmt deine Beziehung zu deinem Partner noch? Findest du deine Freundschaften noch stimmig, tun sie dir wirklich gut? Liebst du das, was du beruflich tust und tust du das, was du zu tun liebst?

Dieses Leben gegen die Stimme unseres Herzens ist in Zukunft nicht mehr möglich und führt in diesem Jahr zu oft schmerzhaften Zuständen auf der Ebene des Körpers und der Psyche. Ob Krankheiten wie Krebs oder MS, ob Brüche oder Verstauchungen, Burnout, Depression oder andere Erscheinungen, sie zwingen den Menschen jetzt zum Anhalten und Innehalten und fordern massiv auf, sich jetzt neu zu besinnen. In unseren Beziehungen trennen sich jetzt viele vom Partner bzw. sie werden vom Leben getrennt. Und auch in unseren Firmen fühlen jetzt immer mehr Menschen ein Gefühl der Sinnlosigkeit und Leere, weil sie entweder mit einem ‚Nein’ an den Arbeitplatz  gehen oder weil sie arbeiten, um Geld zu verdienen. Wer das, was er tut und lebt, jedoch nicht aus Freude und Liebe tut und lebt, der muss jetzt Verlusterfahrungen machen.

Letztlich geht es jetzt um die Frage, ob wir innerlich ein großes JA zu uns und zu unserem Leben sagen oder uns selbst und das Leben weiter verurteilen wollen. Wer mit sich selbst, mit seinem Frau- bzw. Mann-Sein, mit seiner Arbeit, seiner Partnerschaft und seinem Alltag nicht im Frieden ist, dem ruft das Leben jetzt laut zu: „Hör auf damit, kehre um und korrigiere deine Grundeinstellungen und öffne dich für Veränderungen in deinem Leben.  Das weitere Ausharren in den „alten Schuhen“ des ‚Normalmenschen’ ist nach diesem Jahr nicht mehr möglich. Der ungeheuren Transformationskraft dieser Zeit kann sich kein Mensch, keine Partnerschaft, keine Firma und kein Bereich unseres gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Lebens entziehen.  Denn die größte Macht im Himmel und auf Erden, die LIEBE selbst, aus der wir alle stammen, macht jetzt mobil und erinnert uns jetzt mit großem Nachdruck an ihre Gesetze. Sie sagt: „Mensch, was du nicht liebst und wertschätzt, das wirst du verlieren, damit du aufwachst und dich erinnerst, wozu du auf der Erde bist. Du kamst aus mir, der Liebe, um die Liebe auf die Erde zu bringen.

Artikel entnommen aus der Newsage Ausgabe 3/2012