Josef Finkl-Schlesinger

„Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht verwandeln und Apathie nicht in Bewegung“ C.G. Jung

Gefühle wollen gefühlt werden. Höre auf, dich von ihnen abzulenken oder sie abzulehnen. Deine Seele kam hier her, um sie zu fühlen. FIJ


Jetzt zusammen mit meiner Frau sind wir beide auch für Euch Paare da, unter www.innigverbunden.com

Josef Finkl-Schlesinger

Transformations-Therapeut nach Robert Betz

Elkofener Weg 15
DE - 85567 Grafing

+49 163 7446347
https://JFcoaching.de/tt/
josef@innigverbunden.com

Bietet Telefon-Beratung an

Die Transformations-Therapie ist eine von Robert Betz entwickelte, völlig neue Form Menschen zu helfen, um sie wieder zu befähigen die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

Die TT nach Robert Betz ist ein intensiver Prozess der Selbst-Erforschung, Selbst-Entwicklung und Befreiung aus begrenzenden und leidvollen Zuständen auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene.

Die meisten Menschen sind noch intensiv mit ihrer eigenen Vergangenheit verstrickt. Das schränkt ihr Leben immens ein. Das Ziel der TT ist es den Menschen auf seinem Erwachens- oder Bewußtwerdungs- Weg zu begleiten, damit er glücklich, erfüllt und erfolgreich seinen Weg als bewusster Schöpfer seiner Lebenswirklichkeit geht, in der Liebe zu sich selbst, zu seinen Mitmenschen und zum Leben.

  • Meine Aufgabe als Lebenscoach ist, dich in diesem Prozess zu begleiten.
  • Meine Fähigkeiten und meine gelernten Techniken helfen Dir, Deine eigene Wahrheit in dir zu finden. 

Es gibt nur einen richtigen Weg, nämlich deinen Eigenen. Das Geheimnis eines erfüllten Lebens liegt darin, statt deinem Kopf deinem Herzen zu folgen und die Gefühle bejahend zu fühlen und da sein zu lassen. Sie sind deine Freunde.

Fühl dich herzlich eingeladen, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen.

Josef Finkl-Schlesinger

Seit 2022 biete ich zusammen mit meiner Frau Jenny ein Programm für Paare an.

Paarcoaching und TT unter https://innigverbunden.com

 

 


Meine Räumlichkeiten.


Zur Person

Von Anfang an wollte ich verstehen wie die Dinge und das Leben funktionieren. Mein Weg begann mit dem Lernen wie Computer Programme funktionieren. So wurde ich IT Netzwerkmanager um IT Netze und komplexe Computersysteme zu planen und zu betreiben. Als Teamleiter begann ich auch im Berufsleben mich dem Verstehen der menschlichen Lebensprogramme und Muster zu widmen.  So sammelte ich sowohl im Arbeits- als auch im Familienumfeld viel Erfahrung über das Leben und erkannte wie bestimmte Muster und Programme mich und mein Umfeld bestimmen.

Basierend auf meiner katholischen Erziehung engagierte ich mich schon in meiner Jugend für ein gutes Miteinander in unserer kath. Pfarrei. Später lebte ich meine spirituelle Sehnsucht und persönliche Entwicklung in einer katholischen Glaubensgemeinschaft bis ich an die Grenzen des Glaubenssystemes stieß. Als mir bewusst wurde dass miich der katholische Glauben von vielen Menschen trennt machte ich mich in meiner Lebensmitte auf einen neuen Weg und lernte verschiedene Meditations- und Coachingtechniken kennen. Damit gab ich der Suche, mein Leben zu verstehen und zu verbessern eine neue Richtung und verwandelte es in mehr Leichtigkeit.

Nach einem beruflichen Wechsel und der Ausbildung zum Transfomations-Therapeuten nach Robert Betz bin ich heute Lebenscoach und spiritueller Berater. Seit dem arbeite ich hauptsächlich mit der Transformations-Therapie, da sie nach meiner Erfahrung die wirksamste Technik ist, um Menschen zu helfen, wieder zu fühlen und wieder die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

Als Vater von 4 erwachsenen Kindern habe ich auch das Familienleben mit den dazugehörigen Entwicklungsprozessen und Herausforderungen durchlebt. Ich freue mich, wenn meine Kinder heute noch Rat bei mir suchen und meinen Blickwinkel zu ihren Lebensthemen abfragen, um dann ihren eigenen Weg zu gehen.

Seit September 2017 bin ich wieder verheiratet und nochmals aufgebrochen um das Geheimnis einer Ehe zu leben und noch tiefer zu verstehen. So Begleite ich mit meiner Frau Jenny zusammen auch Paare um Ihre Beziehung zu vertiefen oder sie in ihren Krisen zu unterstützen.

Paarcoaching und TT mit Jenny & Josef unter FIJ https://innigverbunden.com